BWS THANK YOU



Prämienfohlen  /Siegerfohlen Landesschau
Shetland Original, Fuchs
Stutfohlen
Vater: Elmhorst Why Not
Mutter: Tanja v. Ruitersweide

Da stand sie nun in der Box - dieser kleine schwarze Wonneproppen!
Super schicer kleiner Kopf mit Kulleraugen, bildhübsch im Gebäude und mit richtig viel Knochenstärke ausgestattet.... ich war schon gleich verliebt vom ersten Tag an.
Der Name gilt als Dank für den perfekt gelandetet Fohlenjahgang 2020 :
BWS THANK YOU
Auf der Fohleneintragung und Landesschau konnte die kleine Maus dann so richtig zeigen, was in ihr steckt... sie steppte neben ihrer Mama Tanja v. Ruiterweide her, wie eine ganz große.... die Wertnote haute mich dann richtig um - 9,2 vergaben die Zuchtrichter Herr Altenbroxter und Herr Hünnekes!
Wow- das war ja mal ne Ausage!
Im Endring schaffte sie als bestbewertetes Pferde der ganzen Schau zum Gesamtsieg und Titel "Best of Show" gegen alle gestarteten Stuten und Fohlen sämtlicher Pferde- und Ponyrassen!
Unglaublich, aber wahr!





 


BWS ESTELLE


Prämienfohlen
Shetland Original unter 87cm
Stutfohlen, Fuchs, geb. 30.5.2020
Vater: Elmhorst Why Not
Mutter:  VP Eefke v.d. Rakkertjes (v. Yankee v.Stal Ankeveen)


Die kleine BWS ESTELLE leuchtete schon am Monitor der Überwachungskamera.... was war denn das? Eigentlich hatte ich farblich mit einem Rappschecken oder Rappen gerechnet.... da stand sie nun: ein leuchtend roter Stern neben der Mama....
Beide Eltern Rappschecken und da hat sich trotzdem das Fuchs-Gen durchgemogelt....
Wie lustig! BWS ESTELLE ist eine hübsche Maus, sehr klein und zierlich - ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt....







BWS BILBO BEUTLIN


Prämienfohlen Shetland Original
Hengstfohlen, Fuchsschecke, geb. 11.5.2020
Vater: LH Bobo (v.Holsteins Bonavista)
Mutter: StPA BWS Anni Sue (v. Pinocello v.d. Zandkamp)

Mit BWS ANNI SUE sind wir letztes Jahr zum Gestüt Roßkopf gefahren, um mit dem reinerbigen Fuchsscheck-Hengst Bobo zu decken. Das Fohlen ist total schick, hat ganz gerade Beine und eine beidseits fast identische Scheckung - bei keinem unserer bisherigen Fohlen, ist die Fell-Zeichnung links und rechts so gleich verteilt wie bei diesem jungen Mann. Den Namen hat er von meiner netten Cousine bekommen:
BWS BILBO BEUTLIN - bei uns liebevoll genannt Hobbit...









BWS PAPARAZZI


Prämienfohlen Dt. Partbred Shetland
Hengstfohlen, Fuchsschecke, geb. 26.4.2020
Vater: LH Pinocello v.d. Zandkamp
Mutter: StPSt Vanilla Sky (v. Rimini)

Am selben Tag wie BWS Give me Five geboren, hatte Vanillas kleiner Mann anfangs Startschwierigkeiten. Er konnte nicht selbstständig trinken  und war viel mit schlafen beschäftigt. Mittlerweile ist er fit wie ein Turnschuh und hat sich zu einem kleinen schicken Burschen entwickelt, der mit Schick und Charme sich richtig toll zu bewegen weiß....







BWS GIVE ME FIVE


Gold-Prämienfohlen Shetland Original unter 87cm
Stutfohlen, Fuchsfalbe, geb. 26.4.2020
Vater: Murphy v.d. Thorner Hoeve
Mutter: StPSt Schalenburgs Graziella (v.Schalenburgs Thunderbird)

Ein Mädchen ! Yippih! Und dazu noch so ein hübsches!! BWS GIVE ME FIVE ist ein stabiles
Stutfohlen mit einem tollen Kopf und mit der Fuchsfalb-Farbe der Mama ausgestattet.
BWS GIVE ME FIVE ist super freundlich und menschenbezogen. Ich bin gespannt , wie sie sich entwickelt.







BWS PERFECT MATCH


Prämienfohlen Shetland Original
Hengstfohlen, Graufalbschecke, geb. 21.4.2020
Vater: Pinocello v.d. Zandkamp
Mutter: Hionda v.Stal het Noordereind (v. Berno v.d. Pelgrim)

Ein tolles Fohlen nach einer unkomplizierten Geburt stand da in der Box: ein Graufalbschecke mit einer super schönen Farbverteilung. Stabil gebaut mit schönem Typ und korrektem Gebäude ausgestattet, zeigt er auch schon im Trab ansatzweise, dass er Vaters Sohn ist.... er erinnert sehr an den Vollbruder BWS Pinocelli, nur hat er noch die Scheckung dazu geerbt..... BWS PERFECT MATCH.