BWS Golden Girl  |  BWS Princess goes Hollywood  |  BWS Vanilla Blue Sky  |  BWS A Valentine Present  |  BWS Mon Cherie  |  BWS Sweet Home Alabama |  BWS Vivaldis Magic Moment  I   BWS Wish You Were Here

BWS Wish You  Were Here            - VERKAUFT -


Partbred-Shetlandpony
Rappe, wird evtl. Tigerschecke
Stutfohlen, geb. 22.6.2012

Vater:  Pökers Beauty Dancer (Tigerschecke)
Mutter: Willeke v.d.Rakkertjes

Siegerfohlen Mini Shetland
1a-Preis
IG-Shetty-Schau Bietigheim2012

 

Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, das läuft ja dieses Jahr allerbest....alle Stuten, die gedeckt wurden, bekamen auch tatsächlich Fohlen- alle sind putzmunter und wirklich schön!
Bei Willeke, als der letzten tragenden Stute des Jahrgangs, beschlich mich so ein komisches Gefühl und ich wünschte mir, dass der kleine Fratz endlich gesund auf die Welt kommt. Am 22.Juni war es soweit: Willeke bekam neben Murphy im Paddock ein gesundes bildhübsches Stutfohlen: WISH YOU WERE HERE:
Die Dame wartete, bis ihr Vater Pökers Beauty Dancer  2 Tage zuvor gekört wurde, damit sie auch mit ganz edlem Stammbaum auf die Welt kommt...
Ein wirlklich typvolles Fohlen, mit knackigem Körper und viel Charme.
Ob WISH YOU noch eintigert, werden wir sehen- abwarten und Tee trinken.


 

BWS Vivaldis Magic Moment                       - Aufzucht-

Shetland Original Prämienfohlen, Buckskinschecke
Hengstfohlen, wird Endmaß
geb. 25.5.2012






Abstammung:

Vater: Vox Silbersee

Mutter: StPSt Nanni vom Hainich

Vivaldi sollte er heißen.  Und wie immer brachte Nanni ihr Fohlen unbemerkt auf die Welt. Als ich über die Boxentüre schaute, hatte ich einen "magischen Moment": stand da echt ein Fohlen in meiner absoluten Traumfarbe... WOW! Knochenstark und maskulin und eben BUCKSKINSCHECKE! Nannis Überraschung war geglückt-  bisher hat er  noch damit zu tun, seine Beine zu koordinieren. Zum Trab kann ich bisher nichts sagen, aber VIVALDIS MAGIC MOMENT bleibt zur Aufzucht. Freu mich. 

  

 

 



BWS Golden Girl                         -VERKAUFT-

Mini-Shetland Original, Fuchsschecke
Stutfohlen
geb. 9.5.2012









Abstammung:

Queenie überraschte uns mit einem Fuchsscheck- Stutfohlen. Wir hatten eigentlich erst später damit gerechnet; BWS Golden Girl ist ein knochenstarkes, harmonisch gebautes Stutfohlen mit einer schönen Aufrichtung; Goldi ist sehr hübsch und hat Gummi in den Beinen... sie hüpft und springt wie ein Grashüpfer... sie ist sehr keck, selbstbewußt und weiß jeden um den Finger zu wickeln...

Ob Goldi im Minimaß bleibt, steht in den Sternen; ich schätze, sie wird ein Endmaß zwischen 85-90cm bekommen.

   

 

BWS Princess goes Hollywood                          -VERKAUFT-

Shetland Original, Rappschecke,
Stutfohlen, geb.12.5.2012

Siegerfohlen

1a-Preis Shetland

 IG Shetland- Schau Bietigheim 2012
















Abstammung:

Der erhoffte Rappscheck-Hengst blieb aus.... Pia blieb ihrer Linie treu und brachte uns das 3. Mädel in Folge.... Und die Kleine ist absolut extravagant gezeichnet: vorne schwarz, hinten weiß. Als ich sie das erste mal sah, entdeckte ich nur Beine, kerzengerade und lang- und auf einem schicken Körper sitzt oben ein kleines zierliches Köpfchen- dann bewegt sie sich auch noch wie eine Filmdiva. So war der Name geboren: PRINCESS GOES HOLLYWOOD. 

Holly wächst und wächst... sie hat einen wunderschönen Kopf- in dem so manchen Unsinn drin steckt..

Auf der Shettyschau in Bietigheim gewann sie die Fohlenklasseund bekam im Typ  Note 9...
Sie hat nur ein Problem: dieses Pony ist nie wirklich sauber... auch wenn man es mit Shampoo und Wasserschlauch bearbeitet... hoffnungslos!!!


 
 

Galerie BWS Princess goes Hollywood

 

 

BWS Vanilla Blue Sky            - VERKAUFT-   REINERBIG / HOMOZYGOT

Dt. Partbred Shetland,

Prämienfohlen

Windfarbschecke,
Hengstfohlen, geb. 12.5.2012














Erfolg:  2012 Ponyschau Straubing- Reserveklassensieger  der Partbred-Fohlen

Abstammung:

Ein Köpfchen wie aus dem Bilderbuch, viel Ausstrahlung und dazu eine ungewöhnliche Farbverteilung, das ist Vanillas erstes Fohlen: BWS Vanilla Blue Sky. Der junge Mann ist sehr schick, ist korrekt gebaut und hat ein blaues Auge. Er flitzt über den ganzen Reitplatz und die besorgte Mama hinterher. Blue ist sehr zahm und erobert jedes Herz im Sturm.

Zudem ist er ein getetsteter reiner Scheckvererber, kann also nur Scheckfohlen bekommen!!!!

Auf der Ponyschau in Straubing wurde Blue in einer gut besetzten Fohlenklasse Reserveklassensieger.

Wie erhofft, bekommt er einen Platz bei einer Züchterin!
Ich drück die Daumen, dass BLUE sich wie gewünscht weiterentwickelt!

 

Galerie BWS Vanilla Blue Sky

 

BWS A Valentine Present                  - Verkauft -

BWS A Valentine Present - Prämienfohlen
geb. 14.2.2012
Shetland Original, Braunschecke
Stutfohlen



Siegerstutfohlen
1a-Preis
Shetland Original
Fränkisches Fohlenchampionat





Abstammung:

Valentine wurde am Valentinstag abends geboren. Sie ist knochenstark und mit schickem Typ ausgestattet. Sie hat 4 weiße Beine und eine sehr schöne Farbverteilung- sie ist ein großes Fohlen und wird voraussichtlich über einen Meter groß werden; genauso habe ich mir die VOX-Fohlen gewünscht... alter Knabe, das hast du gut gemacht...

Deinen Platz gibts wohl nicht zu toppen...dein neues Frauchen träumt schon von dir. Und von der schönsten (und dicksten) Braunschecke in ganz Sachsen-Anhalt (O-Ton Elke...)- und nen neuen Namen hast du auch schon: A D E L E

 

BWS A Valentine Present

 

BWS Mon Cherie                          VERKAUFT

BWS Mon Cherie - Goldprämienfohlen
geb. 15.2.2012
Stutfohlen, Fuchs
Mini-Shetland Original






Siegerfohlen
Mini Shetland
Stutfohlen
Fränk. Fohlenchampionat

Abstammung:

Klein, kleiner ....Mon Cherie..
Unser zweites Fohlen dieses Jahr ist super mini; ein zauberhaftes Stutfohlen von Mandy und Murphy. Sie hat viel Typ, gute Bewegungen, eine schöne Aufrichtung und viiiiiiel Selbstbewußtsein. Ein Steiff-Tier zum Knuddeln. Farblich wird sie wohl wie die Mama- Fuchs mit heller Mähne.

Und dass geplatzte Fellkissen wunderschön traben können, weiss ich, seit Cherie ihr Winterfell verliert: Man, kann dieses Pony laufen!!! Hoffentlich zeigt sie es nur ansatzweise auf dem Championat... Denke, dein neues Frauchen nimmt dich zuhause mit in die Wirtsstube, weil du so ein Sonnenschein bist... und ihr Geschenk zum 18. Geburtstag!!

 

Galerie BWS Mon Cherie

 

BWS Sweet Home Alabama                 -  VERKAUFT -

BWS Sweet Home Alabama - Gewitterprämie
geb.3.3.2012, Rappschecke
Shetland Original
Stutfohlen
EM ca.104cm









Abstammung:

Creamy hat ihr erstes Fohlen! Ein toll gezeichnetes Rappscheck-Mädel von VOX. Sweet Home hat einen korrekten Body, einen schicken Typ und wird eine gute Größe am Endmaß erreichen. Die junge Dame hat auch ordentlich Pfeffer im Hintern...

Sie kann so schick  traben und sich so gut in Szene setzen, leider kamen wir bei der Fohlenprämierung in ein  unglaubliches Gewitter- Homi war danach nicht mehr zu gebrauchen, schlüpfte nur noch in die Mutter hinein. Leider wurde sie unter diesen quasi irregulären Bedingungen nicht prämiert- von mir gibts dehalb die spezielle Gewitter-Prämie...

 

BWS Sweet Home Alabama