BWS TJORDIS     

  

   

Shetland Original, Braunfalbe - Prämienfohlen

geb. 30.6,2014
V: Murphy v.d. Thoerner Hoeve ( Parlington Angus)
M: Tanja v.d. Ruitersweide ( Orlando v.d. Honderdmorgen)

Erfolge: Prämienfohlen
               1b-Preis Shetland-Fohlen IG- Shetty-Schau Bietigheim
               1a-Preis Landesschau Heidelberg

Auf der Wiese mitten im Ort geboren - ein absolutes Wunschkind meinerseits.....ein Mädchen im Murphy- Look mit auffallend schönem Gesicht. Eine Prinzessin, die ein stabiles Fundamit vorweisen kann. Bei der Farbe sollte sie einen nordischen Namen haben - BWS TJORDIS.
Dank Mama Tanja und Vater Murphy hoffe ich auf viiiiel Behang. Ein bezaubernder Abschluss des Fohlenjahrgangs!
Bei der Fohleneintragung zeigte TJORDIS neben ihrem tollen Typ ihre schöne Bergauf-Bewegung und erhielt mit der Wertnote 8,2 eine Spitzennote!
Auf der Landesschau in Heidelberg gewann Tjordis die Klasse der Kleinpferd-Fohlen!

BUTTERFLY V. STAL THE VALLEY       

  






Prämienfohlen

Shetland Original, Cremello-Schecke
Stutfohlen, geb. 16.5.2014
V: Halstock Lion King (Quakers Sorrel)
M: Bianca v.d. Wepsehoeve ( Shakira v.d. Buske)
Z: Bert Egelie / Niederlande

Bianca brachte mir dieses wunderschöne Stutfohlen in utero aus Holland mit- was für eine traumhafte Farbkombination! Cremello-Schecke, wie der aus England stammende Papa. Ein superschickes Köpfchen wie die holländische Mama.
Ein tolles Fohlen mit dem besonderen Chic, einem tollen Body und einer schönen Aufrichtung- und das ganze im Sonderlack!
Butterfly wird knapp 1m groß werden.
Mein besonderer Dank gilt Bert vom holländischen Gestüt "Stal the Valley" , der mir die Mama mit dieser Traumprinzessin im Bauch verkauft hat!

BWS VICTORY OF LOVE                    - VERKAUFT -





Prämienfohlen

Shetland Original, Rappe
Stutfohlen, geb. 10.5.2014
V: BPH Chico (Charmeur v. St. Marwin)
M: StPSt Viola (Flamenco)

Ein Stutfohlen aus der Anpaarung Chico x Viola erfreut mein Herz- schön im Typ wie alle Fohlen aus dieser Stute und korrekt auf den Beinen. Victory hat schon im zarten Fohlenalter eine Präsenz und eine Aufrichtung, dazu kann diese Lady traben....
Victory trägt den Namen eines Liedes der Gruppe Alphaville- ab und zu darf man ja in Erinnerungen schwelgen...
Ihre Abstammung ist ein Knaller: Vater Chico stammt aus besten englischen Marshwood-Linien, gewann die Leistungsprüfung mit 8,58 und wurde in Bad Hersfeld zum Bundesprämienhengst ernannt.
Mutter ist die Staatsprämienstute Viola, die mit VICTORY ihr  fünftes Stutfohlen in Folge brachte.
VICTORY stand bei der Fohlenprämierung unangefochten an der Spitze mit der sagenhaften Wertnote von 8,8 !!!

BWS MARY LOU                               - VERKAUFT -

   

Prämienfohlen

Mini-Shetland Original, Fuchs
Stutfohlen geb. 29.4.2014
V: Murphy v.d. Thorner Hoeve (Parlington Angus)
M: StPSt Mandy van Lavenga (Einar v. Odoorn)

Mandy hat wieder ein kleines Wunder vollbracht und dieser Mini-Prinzessin das Leben geschenkt. Die Dame hat ein Bilderbuchköpfchen mit viel Dish.
Mary Lou ist kompakt gebaut , hat viel Gangvermögen und Pfeffer im Hintern.
Über die Farbe bin ich mir nicht ganz im Klaren- ist es ein Fuchs mit hellem Behang oder hat sie das Falbgen des Vaters geerbt?  Wenn das Fohlenfell raus geht, wird es sich zeigen....
Ihre Vollschweter von 2012 wurde mit der Goldprämie ausgezeichnet und sie selbst ertrabte sich beim ZFDP die selbe Wertnote 8,0 !

BWS PHANTASIA                         - VERKAUFT -

   

Prämienfohlen

Original-Shetland, Rappe, EM ca.100cm
Stutfohlen,geb. 22.4.2014
V: BPH Chico
M: BWS Pianissima v. PH Karli

Phantasia ist das erste Fohlen von Mama Pianissima. Ein Stutfohlen von Bundesprämienhengst Chico, der letztes Jahr bei uns gedeckt hat. Der Hengst stammt aus tollen englischen Linien und kann einige Erfolge vorweisen.
Die Kleine ist sehr schick, hat einen sehr hübschen Kopf einen tollen Hals und weiß sich zu bewegen.
Ein liebes Power-Paket, das bereits sehr zutraulich und menschenzugewandt ist. Sie wurde auch prämiert bei der Fohleneintragung!

BWS WHAT A HAPPY END             - VERKAUFT -

Prämienfohlen

Original-Shetland, Rappschecke, EM ca. 105cm
Stutfohlen, geb. 10.3.2014
                           

1b-Preis Int. Zuchtschau Bregenz/Österreich

       

 


Ein perfekt gezeichnetes Fohlen stand da neben der nicht mehr so ganz breit wirkenden Mama Weshly. Zur großen Freude handelte es sich um ein Stutfohlen- unser letztes von VOX Silbersee. Das hat er wirklich gut gemacht- sogar den 2-fabigen Schweif hat die Dame vom Papa.

Happy ist stabil gebaut, steht korrekt auf den Beinen und hat einen  hübschen Kopf...  dazu noch eine tolle Abstammung.....
Traumfohlen in traumhafter Farbe!
Ein sehr zutrauliches Fohlen, das sehr unkompliziert ist und das Endmaß ansteuert!
Happy wurde ein klares Prämienfohlen bei der Fohleneintragung!