Seite 1      Seite 2

23.9. September 2018: Landesschau ZfdP in Holzgerlingen


Nach der erfolgreichen Landeschau in Marbach konnte SCHALENBURGS GRAZIELLA ihren Erfolg beim ZfdP noch toppen...
GRAZIELLA gewann die große Klasse der Shetlandrassen und wurde im Anschluss noch Landessieger Kleinpferde!!
Was für ein toller Abschluss des Schaujahres!!




 

15./16. 9.2018 : Volksfest - Umzug "MEHR PONYS BRAUCHT DAS LAND"


Wir nahmen gemeinsam mit Familie Ehrmann/Klein am Umzug der Landwirtschaft mit Wagen und Ponys teil....
Unser Motto war "MEHR PONYS BRAUCHT DAS LAND"
Viel Action, viel Schweiß, aber auch viel Spaß...die Ponys mittendrin....
wie immer super brav ...
Vielen Dank an alle Helfer/ Ponyführer/Wagenbauer/Gastponys !!!
Ohne Einsatz aller Leute wäre so ein Event nicht zu stemmen...DANKE


9. September 2018: Landesschau Marbach


SCHALENBURGS GRAZIELLA  (Schalenburgs Goldika/ Schalenburgs Thunderbird) wird 3jährig auf der Landesschau des Baden-Württembergischen Pferdezuchtverbandes in Marbach mit der Wertnote 8,08 Siegerstute der Shetlandrassen - sie ist ab jetzt Staatsprämienanwärterin!!
Welche Freude!!

31.Juli 2018: Ponyschau auf den Behrhof/Niederbayern


Erfolgreich waren wir auf der Ponyschau iauf dem Behrhof/Moosthenning.
BWS PINOCELLI wird Gesamtsiegerfohlen der Schau
BWS POWER POINT wird Reserve-Klessensieger
SCHALENBURGS GRAZIELLA wird ebenfalls Reserve-Klassensieger
Da hat sich der weite Weg mal wieder gelohnt...

Juli 2018: Erfolgreiche Fohlenprämierung in Schwäbisch Hall


Die Prämierung unserer Youngsters lief grandios....
BWS POWER POINT  wird Goldprämienfohlen und Gesamtsiegerfohlen Kleinpferde!!
BWS PINOCELLI wird Goldprämienfohlen und Reservesieger!!
SONNENDORFS GLENNY wurde silber prämiert

15.April 2018: Das erste Fohlen für Hionda


Hionda erfreute mein Herz mit der Geburt dieses Graufalb- Jungen ganz beonders... ist er doch der lebende Beweis dafür, dass Pinocello das Falb-Gen trägt!
Ab gesehen davon ein zauberhafter Bursche - ganz im Originaltyp stehend...
Ich freu mich schon auf die Fohlenprämierung dieses Jahr...

12.März 2018: Vanillas Herzbube wird geboren... BWS POWER POINT


Heute hat Vanilla ein Rappscheck- Hengstfohlen von Pinocello geboren.... ein kleiner Mann mit viel Typ und Power - wie der Name schon sagt. Glaube, mit ihm werden wir noch viel Spaß haben...

4.März 2018: Mandy bekommt das erste Fohlen des Jahres


Mandy bekommt ihr letztes Fohlen .... ein Stutfohlen wurde es nochmal.
BWS MATILDA ist Braunfalbe, wie Papa Murphy.
Herzlich Willkommen kleine Maus!

Februar 2018: Gaildorfer Pferdemarkt:

HIONDA wird Siegerstute Shetland und wird im Endring als Gesamtsiegerstute Kleinpferde ausgezeichnet!

Januar 2018: Das neue Jahr beginnt mit dem Kalten Markt in Ellwangen


BWS PFEFFERMINZA gewinnt die Klasse der Shetlandponys
BWS TJORDIS wird Reservesiegerin
SCHALENBURGS GRAZIELLA wird bei den Mini-Stuten auf Platz 4 rangiert

November 2017: Pferdeprämierung Dörzbach

Die Familie der Elitestute SCHALENBURGS GOLDIKA wird Familiensiegerin der Pferdeprämierung Dörzbach mit ihren Kindern SCHALENBURGS GRAZIELLA und BWS MELCHIOR
- alle unsere Ponys erhalten einen 1.Preis

Die letzten Wochen waren PONY-Wochen...

>> viel Action, viel Schweiß und viele tolle Erfolge <<


21.9.17: PINOCELLO besteht HLP In Oberpörlitz


PINOCELLO v.d. ZANDKAMP  konnte sich auf der Hengstleistungsprüfung in Oberpörlitz toll präsentieren:
PINO bestand die 14tägige Stationsprüfung souverän mit der Wertnote  8,5 !!
Damit wurde er dritter von 14 Teilnehmern- in den Teilnoten Umgänglichkeit , Lernbereitschaft und Leistungsfähigkeit bekam er jeweils die Note 9.
Ich bin so stolz auf den kleinen Burschen!
Ab jetzt darf er sich Prämienhengst und Leistungshengst nennen!

17.September 2017 : 2 Staatsprämienanwärterinnen in Marbach


Hionda
Im Haupt-und Landgestüt Marbach bekamen unsere beiden gemeldeten Stuten die Staatsprämienanwartschaft!!
HIONDA v.Stal het Noordereind wurde Siegerstute Shetland/Siegerstute Robustponys und Gesamt-Reserve-Sieger der Schau:



BWS WAIKIKI WONDER (Murphy v.d. Thorner Hoeve/ Willeke v.d. Rakkertjes) wurde Reservesiegerstute bei den Mini-Shettys und erhielt ebenfalls die Staatsprämienanwartschaft!
We are very happy!!!


11.September: Fohleneintragung und Hoftermin ZfdP


BWS PRINZ PIUS


BWS VAILA


BWS BY THE WAY
Es hätte nicht besser laufen können:
3 von uns vorgestellt Fohlen- 3 Prämienfohlen:
>> BWS PRINZ PIUS Wertnote 8,5
>> BWS VAILA Wertnote 8,2
>> BWS BY THE WAY 8,0


BWS TJORDIS


BWS A PAITED GIRL


CHARLOTTE V. D. LEDJEES

3 vorgestellte Stuten- 3 Prämienstuten:
>> BWS TJORDIS Wertnote 8,2
>> BWS A PAINTED GIRL Wertnote 8,0
>> Charlotte v.d. Leedjes Wertnote 7,7




September: IG SHETTY-Schau Bietigheim


BWS MELCHIOR
Auf der Ig SHETTY Schau schnitten unsere Ponys sehr gut ab. Die bestplazierten unter ihnen waren:
>> BWS MELCHIOR wird Tagessieger Mini-Shetty-Fohlen
>> BWS PRINZ PIUS wird Reserve-Sieger Shetland Fohlen
>> Charlotte v.d. Ledjees wird Siegerstute 7jährig und älter + Reservesieger Mini-Stuten
>> Schalenburgs GOLDIKA wird Reservestute der Stuten mit Fohlen bei Fuß


We are Family


Melchi- Siegerfohlen Minis

26./27.August: Shetty Weekend  in Ansbach  für uns ein echter Erfolg


Hionda
Die Zuchtschau des bayrischen Zuchtverbandes wurde für unsere 3 startenden Ponys ein toller Erfolg - 3 Starts, davon 2 Klassensiege und 1x Dritter;
HIONDA van Stal het Nordereind gewann die stark besetzte Klasse der 3jährigen Shetland Original Stuten!
BWS PRINZ PIUS siegte bei den Original Hengstfohlen und wurde Reservesieger  der Shetland Fohlen!
Charlotte v.d. Ledjees konnte sich bei den Shetlands unter 87cm in ihrer Altersklasse auf Rang 3 platzieren!
Als Sahnehäubchen konnte Annika Ehrmann sich mir ihren Ponys BWS Vicky White Point und BWS Never Walk Alone in den Fahrprüfungen im Shetty-Sport-Teil von ihrer besten Seite zeigen und wurde platziert! -

Charlotte


BWS Prinz Pius

August 2017: Ein VOX- Kind kehrt zurück...


Gottes Wege sind unergründlich....
Definitiv sollte kein neues Pony mehr her, schon gar keins über 1m....
Manchmal kommt es anders , als man denkt...
Zurück gekehrt ist unser ehemaliges Fohlen BWS A PAINTED GIRL.
Ihr Vater ist unser ehemaliger Hengst VOX Silbersee, ihre Mutter unsere Ponyseele und Staatsprämienstute Annelie.
Nun haben wir also wieder ein 4jähriges Endmaß-Pony - dazu noch Braunscheck , mit viel Bewegung ausgestattet und die wunderschönen Augen der Mama- ich konnte nicht nein sagen.



17.Juni 2017: Biancas Stutfohlen ist geboren!


Ein bildschönes, palominofarbenes Stutfohlen hat Bianca zur Welt gebracht- ohne Probleme, obwohl 4 Wochen vorm Termin. Schick und trotzdem stabil im Körperbau- ein toller  Abschluss des Fohlenjahrgangs!


16.Juni 2017: BWS MELCHIOR gewinnt die Fohlenschau in Hall


Die Fohlenschau des baden-württembergischen Zuchtverbandes in Schwäbisch Hall war für uns sehr erfolgreich- der erst 4 Wochen alte BWS Melchior (Goldika/Murphy) trabte sich mit schick und Charme in die Herzen der Zuschauer und Zuchtrichter: er wurde mit der Goldprämie ausgezeichnet und zu unserer aller Freude:
 
GESAMTSIEGERFOHLEN aller KLEINPFERDE!!



11.Juni 2017: Endlich ist er da - BWS MELCHIOR !!


Bereits zwei Wochen wartete ich und dachte, das Fohlen von Goldika kommt jederzeit- aber sie hat es spannend gemacht- nun ist er da: ein wunderschönes Hengstfohlen, ein Fuchsfalb-Schecke!
Gelungene Kombination:  Elitestute Schalenburgs Goldika / Murphy
Sein Name ist : BWS MELCHIOR

Mai 2017: Ludwigsburger Pferdemarkt- Gesamtsiegerstute VIOLA!!


Auf dem Ludwigsburger Pferdemarkt konnten wir 2 Ponys im Endring platzieren. Neben Vanilla Sky schaffte es auch Viola, die mit ihrem 10. Fohlen bei Fuß unterwegs war-

Gesamtsieger aller teilnehmenden Kleinpferde- Zuchtstuten wurde VIOLA!!


8.4.2017: Ostermarkt Ilshofen


Auf der Prämierung in Ilshofen waren zur Abwechslung mal die Youngsters Butterfly und Graziella dabei. Dadurch wurde das Event ganz schön spannend...
VANILLA SKY gewann einen Ehrenpreis - alle bekamen erste Preise.

  
Charlotte und Butterfly                                



7.4.2017:  Das zweite Fohlen  ist geboren!



Tanjas Fohlen ist geboren: BWS PRINZ PIUS
Das zweite Rappfohlen von Pinocello erblickte gesund und munter das Licht der Welt. Nach einiger Zeit verstand der junge Mann auch wie das mit dem Trinken an Mamas Bar funktioniert....

30.März: Viola bringt das erste Fohlen 2017!


Dieses Jahr  hat Viola von Pinocello  ein schickes Mädchen bekommen. Alles lief gut bei der Geburt und die junge Dame ist auch besonders  keck und neugierig...so wie man sich das wünscht. Die kleine Maus ist ein Rappe und hat den Namen:
BWS VAILA



20. Februar: ÖHRINGER PFERDEMARKT

 
Auf dem Öhringer Pferdemarkt hatten wir die Ponys Charlotte, Vanilla, Tanja und Waikiki dabei.  Alle gewannen erste Preise.
Charlotte gewann vor Waikiki den Mini-Shetty-Ring.


GAILDORFER PFERDEMARKT 2017: SIEGERSTUTE WIRD TANJA V. RUITERSWEIDE

 
Tanja wird auf der Pferdeprämierung in Gaildorf Siegerstute der Shetlandponys und zu unserer großen Freude auch Gesamtsiegerstute aller Kleinpferde!
Zweitplaziert - und damit auch im Endring- wird Vanilla Sky.
Cooler Tag- wir kommen nächstes Jahr wieder!


Kalter Markt 2017 Ellwangen: Tanja gewinnt den Shetty-Ring


Auf der Prämierung in Ellwangen schnitten unsere Ponys sehr gut ab....
Tanja gwann den ersten Ring, Charlotte wurde zweite; im zweiten Ring wurde BWS Tjordis zweite- alle Ponys erhielten erste Preise.

WINTERBILDER:

Endlich mal wieder ein  richtiger Winter!
Wochenlang  unter -10 Grad.... die Ponys findens richtig cool...

   





September 2016: IG Shetland Schau Bietigheim




Auf der IG-Shetty-Schau wurden unsere beiden Fohlen  BWS ANNI SUE und BWS MOONWALKER sehr gut bewertet...und auf Rang 2 und 3 rangiert.
BWS TJORDIS gewann die Klasse der 2jährigen Stuten.

16.8.16 : HOFTERMIN - Fohleneintragung


4 Fohlen stellten wir beim Fohlenbrennen zur Prämierung vor - 4 erhielten die begehrte Plakette!
BWS Milli Vanilli, BWS Bella Luna, BWS Pauline und BWS Anni Sue dürfen sich jetzt Prämienfohlen nennen - die höchste Note bekam Anni Sue mit der Wertnote 8,5 !
Danke an Ramona Maisenbacher für die große Hilfe!









31.7.2016 : Hans-Schütz-Gedächtnis-Schau in Moosthenning


Mit mehreren Ponys fuhren wir dieses Jahr an den Behrhof...
ANNELIE hatte ihren großen Auftritt und wurde mit 22 Jahren Reservesiegerin bei den Shetland Original Stuten...was für ein Highlight!
Ihre diesjährige Tochter BWS ANNI SUE v. Pinocello wurde Siegerfohlen bei den Shetland Original Fohlen....BWS POKERFACE wurde Reservesieger in der Klasse der Partbred- Fohlen....rund herum für uns ein gelungener Tag.



9.7.2016:  BWS POKERFACE wird Gold- und Siegerfohlen in Forst


Auf der Fohleneintragung des baden-württembergischen Zuchtverbandes im badischen Forst konnte Pinocello v. d. Zandkamp mit seinem ersten vorgestellten Fohlen gleich mal richtig beeindrucken:
BWS POKERFACE (a.d. Vanilla Sky) wurde mit der unglaublichen Punktzahl von 36 (4x9)  Goldfohlen und Siegerfohlen aller Ponys....Welsh, Reitponys...
Die Schärpe konnte man ihm 2x um den Hals wickeln...was für eine Freude!


Juni 2016: Landesschau München-Riem/
                   BWS Mon Cherie wird Staatsprämienstute!!


Die 4jährige BWS Mon Cherie, hier geboren und als Fohlen verkauft an das Haflinger-Gestüt Kappelsberger , wurde auf der Landesschau in Bayern als Staatsprämienstute ausgezeichnet und gewann die Klasse der 4-5jährigen Stuten.
Sie ist das erste Fohlen der Anpaarung von Murphy v.d. Thorner Hoeve/ Mandy van Lavenga.
Als Fohlen wurde sie sehr gut bewertet und als Goldfohlen ausgezeichnet . Ihre Mutter Mandy gewann an gleicher Stelle 2010 ihre Klasse und bekam ebenfalls die Staatsprämie.
Ich freue mich sehr für die Besitzerin Rosemarie Kappelsberger !


7.Juni 2016: BWS Bella Luna wird geboren




Ein wunderschönes Falbmädchen aus der Kombination Bianca v.d. Wepsehoeve/ Murphy ist geboren! Was für ein schickes Fohlen mit ganz viel Aufrichtung und Grazie. Ich freue mich total, dass Bianca wieder ein Mädchen bekommen hat - und auch noch so eins!

5.Juni: Pferdemarkt Ludwigsburg- Vanilla gewinnt den Ehrenpreis


Auf der Pferdeprämierung  in Ludwigsburg zeigten sich alle Ponys in bester Verfassung-:
Vanilla wird Gesamtsieger Shetland-Stuten und bekommt den Ehrenpreis der Stadt!!
Ihr Fohlen Pokerface , die Jungstuten BWS Tjordis und  BWS Waikiki Wonder und Tanja erhalten alle die 1.Prämie;

Mai 2016: Der Kindergarten aus Crailsheim ist zu Besuch





Die Kinder des Safari-Kinderhauses waren bei uns einen Vormittag lang zu Besuch- sie durften bei den Ponys helfen: Putzen, Füttern und auch Reiten standen auf dem Programm!
Vicky und Never von Annika waren mit dabei- und alle Ponys zeigten sich wieder absolut kindertauglich und bescherten den jungen Besuchern einen tollen Tag!

Mai: Fahrprüfungen mit Vicky und Never!


Nachdem die beiden unter ihrer Besitzerin Annika Ehrmann bereits mehrere erfolge auf Fahrturnieren seit letztem Jahr feiern konnten, gelang ihnen jetzt auf dem Fahrturnier die erste 8, 0 in der Dressur!
Glückwunsch hierzu!!
Jetzt gehört ihr dem 8-er Team in BaWü an !
Es macht doch Spaß, wenn man sieht, was aus den eigenen Fohlen wird!
Ich bin super stolz auf euch Drei!!

April / Mai: Bei Kunden geboren


Besondere Freude gilt den beiden Stutfohlen, die bei den neuen Besitzern verkaufter Ponys ankamen - beides Murphy-Kinder!
BWS Sunshine (Palomino - Stutfohlen) a.d. Sweet Creamy v. Georg

BWS Pauline (Braunfalb - Stutfohlen) a.d. Pianka

10.4. 2016: Vanilla lüftet ihr Geheimnis


Lange ersehnt und begeistert erwartet: Vanilla schenkt dem zweiten Pinocello- Fohlen das Leben: BWS POKERFACE
Ein kleines Powerpaket, schick im Typ, extravagant in der Farbe und mit viel Bewegung ausgestattet - ich freue mich sehr über diesen lieben Zwerg!




6.4.2016: Mandys Kücken ist geschlüpft!


Wieder ein Mädchen! Mandy und Murphy haben wieder ein ganz reizendes, typvolles Mädchen bekommen; die kleine Maus hat eine ganz auffällige Blesse und ist besonders zutraulich:
ihr Name: BWS MILLI VANILLI






19.3.2016: Prämierung und Stutbuchaufnahme Ilshofen

In Ilshofen freuten wir uns aus verschiedenen Gründen:
die selbstgezogene VANILLA SKY wurde ins Baden-Württembergische Stutbuch mit der Wertnote 8,0 eingetragen, als Staatsprämienstute und Leistungsstute eingetragen-
und darf dank ihrem 2016 geborenen Fohlen zur Landesschau nach Marbach;
BWS WAIKIKI WONDER wurde bei den Mini-Shetland Jungstuten ebenfalls gut bewertet und kann auf die Landesschau im September;
die Familie StPSt VIOLA - StPSt VANILLA SKY - StPSt VICKY WHITE POINT
wurde Siegerfamilie der Schau und bekam einen Ehrenpreis

 




18.3.2016 : Das erste Fohlen des Jahres ist von Annelie!

Annelie bekommt kurz vor ihrem 22. Geburtstag ein braunes Stutfohlen-
es wird ihr letztes Fohlen sein.
Wie immer absolut problemlos meisterte sie alles alleine. Die kleine Lady ist das erste Fohlen von Pinocello v.d. Zandkamp.
Sie ist schick und hat viel Gangvermögen: BWS ANNI SUE



8.Februar 2016: VIOLA wird Gesamtsieger Kleinpferde
                            beim Gaildorfer Pferdemarkt !!

Beim Gaildorfer Pferdemarkt gewann VIOLA nicht nur den Ring der Shetlandponys.....im Endring konnte sie gegen die Konkurrenz aus allen anderen Kleinpferdrassen des Gesamtsieg für sich verbuchen! - Pokal und Stalltafel sind fast so groß wie das ganze Pony

Den Tag perfekt machte BWS Waikiki, die die Klasse der Mini-Shettys gewann und auch in den Endring kam....


7.Februar 2016: Leonberger Pferdemarkt - BWS WAIKIKI WONDER

WAIKIKI wird beim Leonberger Pferdemarkt als beste Mini-Shetlandstute ausgezeichnet und kommt in den Endring!
Viola, Tanja und Pianka bekommen erste Preise...

6.Dezember 2015 - Nikolaustag

Der Nikolaus nahm dieses Jahr ein Pony zu seinem Auftritt mit - souverän meisterte Annelie diese Aufgabe mit ihrer unerschütterlichen Art - obwohl viele Kinder , enger Platz und viel Lärm das Ganze zur Herausforderung machte...





11.11. - Laternenfest mit St. Martin

Dieses Jahr nahmen wir am St. Martins-Umzug im Kindergarten in Waldtann teil. Annelie war das Pony und wurde geritten von Adrian - 3 Jahre.
Super gemacht, ihr beiden!




1. November: Pferdeprämierung Dörzbach

Dieses Jahr fand die Prämierung im Schlosshof statt. Viele Ponys, enge Gassen, viel Trubel. Die Ponys behielten die Nerven.
Alle erhielten einen ersten Preis: Tanja, Tjordis, Brownie, Moonwalker, Viola

Siegerstute bei den älteren Shetland Originalstuten wurde Tanja v. Ruitersweide!
Siegerfamilie wurde Viola mit Vanilla und Vicky als Töchtern.




September 2015 : VOLKSFEST - UMZUG

Unter dem Motto : "Crailsheimer Immenhof - das Leben ist ein Ponyhof"
nahmen wir am großen Volkfest-Umzug in Crailsheim teil. Zusammen mit den Shettyfreunden aus Westgartshausen, Annika und Cosi nahmen wir mit insgesamt 25 Shettys aller Altersklassen und kunterbunt in allen Farben teil. Der jüngste Teilnehmer war BWS Moonwalker mit 5 Wochen.
Ungekrönte Königin war jedoch BUTTERFLY, die als "HELLO KITTY - PONY" Mädchenherzen höher schlagen ließ.





17.8.2015 : HOFTERMIN und FOHLENEINTRAGUNG

Die Spannung stieg die letzten Tage schon an- jetzt war es endlich soweit; die Fohlen des 2015 er Jahrgangs wurden hier in Jagstheim bewertet.
Ein wirklich erfreuliches Ergebnis - von 8 Fohlen wurden 7 prämiert.
Die drei über 8 bewertetet Fohlen waren :

>> Schalenburgs Graziella 8,2
>> BWS Pfefferminza 8,0
>> BWS Pippa 8,0



Murphys Prämienfohlenquote lag dieses Jahr bei 100%.
Auch sein jüngster Sohn BWS Moonwalker konnte im zarten Alter von 10 Tagen überzeugen... und heimste mit Charme und Präsenz eine Prämie ein.
Es war ein schöner Tag - mein Dank gilt den netten Helfern- besonders Annika und Ramona, die mit den Stuten Runde für Runde um die Wette flitzten - und Monika für die schönen Fotos!!
*** LANDESSCHAU 2015- wir kommen ***









15.7.2015 : Schwäbischer Ponytag Kaltental

Auf dem Schwäbischen Ponytag hielten sich unsere Ponys wacker - eine große Anzahl Starter in bester Qualität >> unsere Ergebnisse:

>> BWS Waikiki Wonder wird Reservesieger bei den Mini - Jungstuten
>> BWS Pfefferminza wurde 3. bei den Shetland Original stutfohlen
>> Schalenburgs Graziella wurde 3. bei den Mini-Shetty-Fohlen




7.8.2015: Der Fohlenjahrgang 2015 ist komplett!!


Viola bringt einen kleinen braunen Prachtburschen zur Welt:
BWS MOONWALKER
-Was hat der Kerl denn für nen Kopf?
Wunderbar typvolles Fohlen, keck, stämmig und wirklich klein.
Ich freue mich total, dass alle 7 Fohlen gesund geboren wurden, munter sind und sich gut entwickeln !

25.7.2015 : Ponyschau Moosthenning / Straubing


BWS Tjordis
Eine schöne Schau - wahnsinnige Hitze - schönes Ambiente: Ponyschau in Moosthenning
Neben einem Platten am Auto konnten wir auch noch ein paar positive Ergebnisse erleben:

- Tanja v. Ruitersweide wird Siegerstute Shetland Original der älteren Stuten (1a)
- BWS Tjordis gewinnt die Klasse der Original- Jungstuten (1a)
- BWS Waikiki Wonder wird zweite der Mini-Original Jungstuten (1b)
- BWS True Love Brownie - Fohlenklasse Original (1b)
-  Schalenburgs Graziella - Fohlenklasse Mini Original (1c)

   
BWS Tjordis                                                                 Tanja v. Ruitersweide

Juni 2014: Die Testergebnisse aus dem Gen-Labor sind da

Die blauen Augen und der helle Schoko-Touch bei BWS BARONESS machte mich stutzig- ein Test im Labor sollte Klarheit bringen- und siehe da:
BWS BARONESS ist positiv getestet auf das Creme-Gen; sie ist ein SMOKY BLACK!

Der Pferdefotograf war da..... wunderschöne Aufnahmen sind es geworden.... und können in Kürze hier begutachtet werden.... 

ein kleiner Vorgeschmack:





4.6. 2015: Tanja bringt auch noch ein Mädel - ein schönes Braunes


Da Tanja anscheinend weiß, was Ballreichs wünschen, hat sie ein zauberhaftes Mädchen bekommen - schön in braun mit Pangare.
Der Kopf ist mal wieder zum Verlieben - genau so wie letztes Jahr beim Vollgeschwisterchen BWS Tjordis.
Sehr keck und selbstbewußt stolziert diese Lady vom ersten Atemzug durch ihre Box - ein Um-den-Finger-wickel-Pony.....Namen hat sie auch:
BWS TRUE LOVE BROWNIE

17.5. 2015: Die Glückssträhne geht weiter



Goldika bekommt das erhoffte Mädchen von Schalenburgs Thunderbird - ein kräftiges Fuchsfalb-Mädchen mit hübscher Blesse.
Welche Freude! Ich bin begeistert!
Sie bleibt auf jeden Fall zur Aufzucht : SCHALENBURGS GRAZIELLA

15.5.2015: Bianca bekommt ein Rapp-Mädel von Kronprinz


Sie ließ mich lange warten: 2 Wochen nach dem eigentlichen Termin bekommt Bianca ein schickes Rapp-Mädel.
Kräftig gebaut und trotzdem schick- eine hübsche Maus ist es geworden -
deshalb der Name: BWS BARONESS

12.5.2015: Pia bekommt das 5.Stutfohlen in Folge


...und was für eins: groß, edel, mit einem schicken Köpfchen ausgestattet - und das Ganze als Zugabe in toller Braubfalb-Farbe!
Pia und Murphy- das habt ihr toll gemacht- auch wenn diese Anpaarung nicht geplant war...
Die Lady heißt:
BWS PFEFFERMINZA


 

5.Mai 2015: Schöne Nachrichten aus Mecklenburg....


Die Mini-Stute Tjeertje v.d. Ysselhof bekam inm Gestüt Fliederhof in Mecklenburg mein extra geplantes Falb-Stutfohlen:
BWS MISS FLIEDERBLÜTE
Sie ist Braunfalbe, wie Papa Murphy und durch diese junge Lady hält nun im hohen Norden Württembergisches Blut Einzug!
Gratulation an Familie Schumann- Gestüt Fliederhof!

4.Mai 2015: MANDYs Prinzessin wird geboren!


Deutlich vorm Termin, aber knackig und fitt- präsentiert Mandy ihr diesjähriges Fohlen von Murphy:
Wieder ein Mädchen, dieses Mal in Fuchsfalb - Jacke, mit tollem Kopf und viel Schick ausgestattet!
Ihr Name ist königlich: BWS MISS CHARLOTTE

April 2015: LUCY- ANN bewacht ab jetzt den Hof

   
Der Osterhase hat was mitgebracht- und zwar diese kleine Zuckerpuppe:
Lucy- Ann , eine kleine Berner Sennenhündin...
Super lieb und unkompliziert wie die Rasse eben so ist, wickelt sie jeden um den Finger!
Da muss man sich einfach verlieben....

4. April : Fohlen von BWS Pianissima geboren - BWS PIPPA


Pianissima schenkte ihren neuen Besitzern ein toll geschecktes Kronprinz- Mädchen!
Glückwunsch zur kleinen BWS PIPPA !s

28.März 2015: SWEET CREAMY gewinnt den Ehrenpreis der Stadt Ilshofen!


Was letztes Jahr ihren Stallkollegin Bianca gelang, konnte nun Creamy für sich entscheiden!
(Ob sie das allerdings so interessant fand, sei dahin gestellt- das Gras am Warteplatz fand sie in jedem Fall gut...)
Creamy gewann den großen Ring aus Shetland Original, Partbred und Minis-
und durfte sich über einen Titel mehr in ihrer Sammlung freuen.

25.März 2015: Das erste 2015er Fohlen kommt zur Welt!


Er ließ lange auf sich warten - wunderschön gescheckt lag er dann in der Box!
Ein Sohn aus der Weshly v. stal Wolfsplein (Narco v.d. Uitweg) und dem Elitehengst Kronprinz v.d. Niederlanden:
Super kräftig mit starken Gelenken ausgestattet, hat er eine super schöne Rappscheck-Zeichnung.
Er ist sehr zutraulich und ein sehr relaxtes Fohlen- deshalb der Name:
BWS KEEP COOL

HEILBRONN- PFERDEMARKT:


Sonne und gute Laune trotz Grippe....... so muss das sein!
SCHALENBURGS GOLDIKA gewann den Ring der Mini- Stuten!
VANILLA SKY gewann bei den Partbred-Shetlands und wurde im Endring noch Reserve-Siegerin bei den Kleinpferden!
VIOLA wurde 1b-platziert bei den Original-Shettys...



PFERDEPRÄMIERUNGEN in ÖHRINGEN, GERABRONN, LEONBERG


Wir hatten Spaß bei den jeweiligen Prämierungen, war es das eine oder andere Mal seeeeeeeeeeeeeeehr kalt- die Ponys waren immer gut drauf !





Februar: Pferdeprämierungen gehen los!
                Gaildorfer Pferdemarkt wird ein Volltreffer!


Da wir die Titelverteidigung der Siegerfamilie Viola von 2014 auf dem Plan hatten, wurde trotz Kälte und Frost geschrubbt und geputzt, was das Zeug hält.
Schick sollten sie sein.....die Sieger vom letzten Jahr.... und das waren sie dann auch!!
VIOLA - Staatsprämienstute und seit 2014 auch Elitestute
VANILLA SKY - Staatsprämienstute, Leistungsstute und Siegerstute der Leistungsprüfung
BWS VICKY WHITE POINT - seit 2014 Staatsprämienstute, Leistungsstute , Reserve SLP
Es hat geklappt !- Wir waren HAPPY !

SWEET CREAMY gewann zudem den großen Ring der Shetlandponys und Minis und durfte auch in den Endring!!



28.12.14: Vom sonnigen Norden in den eiskalten Süden


Schalenburgs Goldika wird mit Mandy zusammen für hoffentlich zauberhaften Mini-Nachwuchs sorgen.
Farblich und züchterisch ist diese Stute ein Sahnestückchen. Sie hat bereits 3 gekörte Hengste und 1 Staatsprämienstute.
Goldika selbst ist Staatsprämienstute und hat bereits den Elitetitel.

7.November: Pinocello wird gekört und Reservesieger !!




Auf der Körung des Haupt- und Landgestütes Marbach konnte
Pinocello v.d. Zandkamp überzeugen, wurde gekört und als
Highlight auch noch Reserve-Sieger aller Kleinpferde!!
Was für eine Freude!
- Jetzt hat der Bursche die offizielle Decklizenz für hübsche Shetland-Stuten!
Hier ein paar Impressionen ;
mehr Infos auf der Seite der Hengste....

November 2014: Pferdeprämierung Dörzbach


Bei der Pferdeprämierung in Dörzbach konnten wir  folgende Erfolge verbuchen:
Siegerstute Shetland:  BWS Vicky White Point (Annika Ehrmann)
Siegerstute Familie :  Viola mit ihren Töchtern Vanilla Sky und Vicky
Siegerstute Mini-Shetland: Caipirinha
Also waren wir mit 3 Ponys im Endring vertreten ....mehr geht wohl nicht!

Oktober 2014: VIOLA wird der Titel ELITESTUTE verliehen !!


Meiner ersten Original-Shetlandponystute Viola wird aufgrund ihrer züchterischen Leistung vom Bayrischen Zuchtverband der Titel "ELITESTUTE" verliehen;
In 14 Jahren bekam diese bezaubernde Rappscheck-Stute, selbst  Staatsprämienstute mit bestandener Leistungsprüfung, 8 Fohlen- alle prämiert;

Folgende Nachzucht von Viola ist bereits erfolgreich im Schauring und vor der Kutsche:
*** BOBO >> süddeutsch gekörter reinerbiger Sohn des Holsteins Bonavista
(Besitzerin Erika Rosskopf, Monheim)

*** VANILLA SKY >> Windfarb-Scheckstute von Rimini -Staatsprämienstute / Landesschau-Siegerin und Siegerin der Leistungsprüfung mit 8,0 ( Besitzer sind wir)

*** BWS VICKY WHITE POINT >> Rappscheckstute von PH Karli- Staatsprämienstute und Reservesiegerin Leisungsprüfung mit 7,73
(Besitzerin Annika Ehrmann, Crailsheim)

Viola ist eine ausgezeichnete Mutterstute, wie man sie sich als Züchter nur wünschen kann- sie gibt ihren Fohlen ihr harmonisches Gebäude, ihren wunderschönen Kopf und ihren unkomplizierten Charakter mit.
Sie gewann selbst einige Schauen, wurde unter anderem "Miss Franken" , Siegerstute in Straubing und  gewann 2014 mit ihren beiden Töchtern die Familiensammlung am Gaildorfer Pferdemarkt- gegen sämtliche Großpferdekonkurrenz.
Ihr Stutfohlen von 2014 "Victory of  Love" bekam die traumhafte Gesamt-Wertnote von 8,8.

25.September: BWS Kokonut Kiss besteht die Leistungspüfung


Koko besteht in Oberpörlitz die Leistungsprüfung am Wagen mit der Note 7,38!
Sein wunderbarer Charakter wurde mit einer Umgänglichkeits-Note von 9 belohnt.

15.September: BWS Vicky White Point wird Staatsprämienstute


Vicky tat ihrer Besitzerin den Gefallen- sie legte eine sehr gute Stutenleistungsprüfung
in Marbach ab- mit der Wertnote 7,73 wurde sie Reservesiegerin an diesem Tag
und darf sich ab jetzt Staatsprämienstute nennen!!!
Das freut Mama Viola und natürlich auch die Besitzerin Annika Ehrmann, die das Pony perfekt vorbereitete;
die Stallkollegin BWS Never Walk Alone wurde knapp dahinter mit 7,45 auf Rang 4 geführt;
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!


14.September: Landesschau Baden-Württemberg

Bianca v.d. Wepsehoeve wird auf der Landesschau des ZfdP in Heidelberg nicht nur Klassensiegerin der  Shetlandstuten, sondern erhält auch den Titel

> Landessieger Kleinpferde Baden-Württemberg


BWS Tjordis präsentierte sich in Schaulaune
und wurde Siegerin der Shetlandpony-Fohlen!



September 2014: Gestütsbesichtigung Fliederhof und Koch/Setzin


Tjeertje auf dem Fliederhof


Bei der Gestütsbesichtigung im Mecklenburgischen Vellahn war ich total begeistert-
fand einen traumhaften Hof mit sehr schönen Minis- bei Familie Schumann vom Gestüt Fliederhof darf in Zukunft Tjeertje v.d. Ysselhof residieren;
Genauso gastfreundlich wie auf dem Fliederhof wurden wir in Setzin auf dem großen Shetty- Gestüt empfangen- 16 gekörte Deckhengste gab es unter anderem zu bewundern- unter ihnen auch Ambitie v.d. Zandkamp und Putz ;
Interessant war auch die Landesschau in Mecklenburg- Vorpommern, die auf der Mela statt fand.


Ambitie

30. August: IG-Shetty-Schau Bietigheim


Wie jedes Jahr gabs Sonne pur...
Vanilla Sky konnte ihre Klasse für sich entscheiden, Creamy wurde 1b- prämiert wie auch Tanja in der stark besetzten Klasse der Stuten mit Fohlen bei Fuß ; das jüngste Kücken BWS Tjordis zeigte sich von seiner tollen Seite und wurde dank Charme und guten Bewegungen unter den guten Shetland - Fohlen auf Platz 2 rangiert-




12. August 2014: Fohlenprämierung in Jagstheim


Siegerfohlen BWS Victory of Love
Die Fohlen des Jahrgangs 2014 wurden beim Hoftermin eingetragen und bewertet-
Das Event wurde ein voller Erfolg!
Alle 6 von uns vorgestellten Fohlen wurden prämiert!
4 davon mit der Wertnote 8,0 und besser....
Drei Stuten wurden als Verbandsprämienstuten eingetragen:
BWS Pianissima, Bianca v.d. Wepsehoeve, Tanja v.d Ruitersweide
Vielen Dank an die Helfer für die erfolgreiche Vorführung und dem Zuchtverband für die nette und unkomplizierte Abwicklung!
Der unangefochtene Star der Prämierung wurde
BWS VICTORY OF LOVE ( StPST Viola/ BPH Chico) mit der sagenhaften
Gesamt-Wertnote von 8,8 !


Butterfly


BWS Tjordis


Nala von Nanni vom Hainich/ Vox Silbersee

Juli: Vox- Hengstfohlen aus Gaststute GOLD prämiert!

Der Rappscheck-Hengst TQ Vox Little Legacy wird bei der Vorstellung
beim Baden-Württembergischen Pferdezuchtverband prämiert und erhält die
Goldprämie!
Herzlichen Glückwunsch an den letzten Vox-Sohn und die Besitzerin!

30. Juni 2014: Das letzte Fohlen des Jahrgangs ist geboren!





Wieder ein Mädel! - so viel Glück!
Tanja und Murphy begeisterten mich mit dieser Prinzessin:
BWS TJORDIS
Ein Braunfalb- Mädchen mit einem Puppen-Gesicht!
Ein absolut gelungener Abschluss des Fohlenjahrgangs 2014!


Bei Gaststuten aus unseren Hengsten geboren:

Buckskin - Mädchen von Vox Silbersee, Mutter Nanni vom Hainich:



Braunfalb - Hengstfohlen von Murphy aus Gaststute Lillifee: er heißt MANFRED....


WM- Fieber ist ausgebrochen!

WIR SIND WELTMEISTER !!!       Tralalalala..........


Juni 2014: Schneckenclub on Tour






Der Schneckenclub mit Adrians Krabbel-Freunden besuchte uns zum Pony-Frühstück.
Die Kinder hatten ihren Spaß und waren ausgelastet....jeder, der wollte, durfte auch mal eine Runde auf dem selbst geputzten Pony drehen - ein rundum schöner Tag mit netten Leuten !
Eine Wiederholung ist geplant...

VOX Silbersee: letzte 2 Rappscheck- Stutfohlen im Mai geboren!

Die beiden Gaststuten aus Mainz haben beide von Vox  Rappscheck-Mädels geboren!
Damit sind die 3 Fohlenjahrgänge, die dieser Hengst bei mir geliefert hat, komplett.
ALLE 15 gedeckten Stuten nahmen auf !!!
-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
E r bekam in den 3 Jahren 15 Fohlen- die sich folgendermaßen aufteilten:
11 x Stutfohlen
4   x Hengstfohlen
-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
Hier die unterschiedlichen Farben, die seine Fohlen bekamen:
9 x Rappschecke
3 x Buckskin-Schecke
2 x Braunschecke
1 x Windfarbschecke
darunter befinden sich etliche Prämienfohlen
(der neue Jahrgang wurde noch nicht vorgestellt)...
VOX, das hast du toll gemacht!

18.Mai: Pferdeprämierung Ludwigsburg- Weshly gewinnt den Ehrenpreis!



Die Pferdeprämierung der Stadt Ludwigsburg verlief so erfolgreich wie im Vorjahr-
wir gewannen den Ehrenpreis der Stadt für die schönste Shetlandstute!
Letztes Jahr war es Vanilla, dieses Jahr überzeugte Weshly...
Ein schönes Event mit Sonne, gute erzogenen Ponys und netten Leuten...
Mit dabei waren und erste Preise erhielten: Waikiki, Cuppy, Tanja, Tjeertje und Weshly


16.Mai: Der Knaller folge heute!


Bianca sogte heute für die Farb-Sensation des Jahres!
Ihr Fohlen, das heute im Eiltempo zur Welt kam, war bei der Geburt rosa-weiß, so recht konnte ich die Farbe nicht einschätzen.
Am nächsten Morgen, im trockenen Zustand, war es dann klar:
es handelt sich um ein CREMELLO-SCHECK-Mädchen !!!
WOW- da haben die beiden Elterntiere ja ihr bestes gegeben;
Der Papa ist ein Engländer aus dem Halstock-Gestüt, die Mama kommt aus Holland-
und geboren in Joogsa....was soll man dazu noch sagen?
Hier Bilder der Prinzessin "BUTTERFLY v. Stal the Valley"

10. Mai: Viola bleibt ihrer Linie treu- ein Stutfohlen!


Ein schwarzes Stutfohlen bekam Viola am Abend des 10. Mai- ein schickes Mädel, das mit einem guten Fundament ausgestattet ist. Vater ist Chico von Charmeur v. St. Marwin- der lackschwarze Schöne, der letztes Jahr als Pachthengst bei mir in Jagstheim den Frühling verbrachte.
Violas 8.tes Fohlen- ihr fünftes Stutfohlen in Folge!!! - Name ist:
BWS VICTORY OF LOVE

Mai : Der BABY-BOOM in Jagstheim geht weiter....


BWS Vicky White Point ( Viola/Karli) brachte ihrer Besitzerin das erhoffte Mädchen!
Murphy hat wieder volle Arbeit geleistet und eine kleine, stämmige Traum-Prinzessin abgeliefert...
Ein Rappscheck-Stutfohlen mit bildhübschem Kopf, das ist das Ergebnis dieser geglückten Anpaarung- vermutlich bleibt sie im Mini-Maß:
VITA HORAFFIA- Glückwunsch an die Besitzerin Annika Ehrmann!


1.Mai: Internationale Zuchtschau Bregenz/ AT

....oder für uns: der Tag der zweiten Plätze!
Weshly wurde Zweite in der Stutenklasse
Happy wurde Zweite in der Fohlenklasse
Waikiki wurde Zweite in der Jungpferde-Klasse
Alles in allem ein schöner Sonnentag am Bodensee!

29.April: Mandy bekommt eine Prinzessin


Nach einigen schlaflosen Nächten stand es wackelnd in der Box- Mandys und Murphys drittes Stutfohlen in Folge!
Ein traumhaftes Araberköpfchen mit einer kleinen Flocke zeichnen dieses kleine Wunder aus- Mandy, mir fällt ein Stein vom Herzen- so angespannt war ich selten....die durchwachten Nächte haben sich gelohnt:
BWS MARY LOU 

22.April: Ein Mädchen für Pianissima

     
Die selbstgezogene Pianissima bekam ihr erstes Fohlen- quasi wurde ich Ur-Oma....
Nach einer komplikationslosen Geburt stand sie da- klein wie ein Rehkitz, aber die Abstammung einer ganz "Großen":
BWS PHANTASIA
Stutfohlen, Rappe
Vater: BPrH Chico    Mutter: BWS Pianissima v. Karli

April: KRONPRINZ IST DA!

Gleich als er den Hof betrat, zeigte er, wer hier die nächsten Wochen der Chef ist-
und beeindruckte die Damen mit stolz gewölbtem Hals und federnden Gängen auf dem Reitplatz -
ich freue mich, diesen Hengst bei einigen Stuten einsetzen zu können!

12. April: Osterprämierung Ilshofen-

Ehrenpreis für Bianca v.d. Wepsehoeve

Die 5jährige Palominostute Bianca konnte sich gegen eine große Klasse meist guter Ponys durchsetzen und gewann den Shetlandpony-Ring; bei strahlendem Wetter und guter Laune konnten die Kinder zeigen, dass sie ihre Ponys besser vorstellen konnten als so manch sportliche Männer-
unsere Ponys erhielten alle erste Preise (dabei waren Creamy, Tjeertje, Tanja, Bianca und die Kücken Waikiki und Cuppy);
die beiden Jungstuten machten ihre Sache ausgezeichnet und zeigten, wie gut sie bereits erzogen sind...sie gefielen den Richtern besonders gut;

April: Übungen an der Wippe mit den beiden Jährlingsstuten

     
Die beiden Jährlingsstuten Waikiki ( 8 Monate) und Cuppy ( 1Jahr ) in der Fohlen-Schule:
Das klappt nach ein paar mal üben alles wie am Schnürchen....

6.April: Pferdeprämierung Schw. Gmünd

Auf der Prämierung in Gmünd hatten wir 4 Ponys dabei- alle erhielten erste Preise:
Creamy, Tanja, Tjeertje und Bianca;
Tjeertje konnte sich vorgestellt von Noah bei den Minis auf Platz 2 rangieren- qualitativ absolut verdient;
Gratulation an Fr. Dammer und ihre Stute Greylight Sweet Clementine, die an diesem Tag unangefochten und verdient an der Spitze stand. 

30.März: Bei Gaststute wird ein VOX-Hengstfohlen geboren...

   
Bei Nicole Fottner-Liebig ist ein Original- Rappscheck-Hengstfohlen geboren-
der junge Mann hat schon ordentlich Pfeffer im Hintern und ist toll gezeichnet!
Vater: VOX Silbersee
Mutter: Tessa van de Gees
Name: TQ Vox`s little Legacy
Der Mann ist verkäuflich- das Stutfohlen von letztem Jahr erhielt die Goldprämie!

10.März: Der Fohlenjahrgang 2014 ist eröffnet!


Weshly tat mir den großen Gefallen: sie brachte mir ein Rapp-Scheck-Stütchen!
Welche Freude! Und die Scheckung ist natürlich der absolute Knaller....
zudem ist die Lady stabil und knochenstark gebaut...sie ist schon recht zutraulich und wickelt mich täglich um den Finger...
Mutter : Weshly v. stal Wolfsplein (Narco v.d. Uitweg)
Vater : Vox Silbersee


4.März: Fasching-Prämierung Gerabronn




Hier war im richtigen Sinne - DER TEUFEL LOS!
Tolles Wetter, schöne Anlage, nette Richter- Herz, was willst du mehr?!
Die vielen Jecken unter den Zuschauern hatten bestimmt ihren Spaß.....
Noah und ich hatten folgende Ponys dabei:
Viola, Vanilla, Tjeertje, Willeke und Tanja - alle bekamen 1.Preise



24.Februar 2014: Pferdeprämierung Heilbronn


Bei strahlendem Sonnenschein fand die Prämierung in Heilbronn statt- alle unsere vorgestellten Ponys erhielten 1.Preise.
Mit von der Party waren; Tanja, Tjeertje, Vanilla, Viola, Pianissima.
Tanja lief auf 1b und Pianissima aucf 1c- Platz.
Mein Dank gilt den Neu-Vorführern Sarah, Tessa und Frank-
das habt ihr gut gemacht!


17. Februar 2014: Öhringer Pferdemarkt


Unsere Stars waren dieses Mal: Vanilla, Viola, Willeke, Waikiki und Tanja!
Alle Stuten wurden mit ersten Preisen bedacht-
Vanilla konnte die Klasse der älteren Shetty-Stuten für sich entscheiden- vor ihrer Mutter Viola;
Bei der Familiensammlung wurde das Dreier-Gespann Mama Viola mit ihren Töchtern Vanilla und Vicky White Point auf Rang 1 rangiert.
Willeke wurde zweite im Ring der älteren Mini-Shetland-Stuten....
die Sonne lachte und wir auch!



10. Februar 2014: Gaildorfer Pferdemarkt




Zur Pferdeprämierung des Gaildorfer Pferdemarktes reisten wir mit 5 Ponys an:
Viola, Vanilla, Bianca, Tjeertje und Pianissima-
alle Ponys wurden sehr gut bewertet;
Viola konnte die Klasse der Shettys vor ihrer Tochter Vanilla Sky für sich entscheiden. Das Highlight kam dann allerdings in der Familiensammlung- wir hatten die Familie der VIOLA gemeldet-
mit dabei ihre Töchter VANILLA SKY und VICKY WHITE POINT von Annika Ehrmann.
Die drei Mädels wurden GESAMTSIEGER FAMILIE gegen sämtliche Großpferdekonkurrenz!!
Was für ein toller Erfolg!
Ein wirkliches Highlight- werden die Kleinen sonst  gerne mal von den Richtern belächelt...
Seither ziert diese große Stalltafel meinen Stall:



13.Januar 2014: Kalter Markt Ellwangen - Pferdeprämierung


Auf der ersten Pferdeprämierung des Jahres zeigten sich die Damen trotz Schlechtwetter-Matsch-Periode in wirklich gutem Zustand-
alle 5 vorgestellten Ponys bekamen erste Preise-
dabei waren die von der "Schwarzen Fraktion"- Weshly, Tanja und Tjeertje-
und dann noch die "Unzertrennlichen" Viola und Vanilla;


Januar 2014: Murphy und Vanilla werden Schleich-Tiere

Nach dem letztes Jahr die Firma Schleich-Spielfiguren zu Besuch war und unsere Shettys genau inspizierte, dabei viele Video-Aufnahmen machte, sind jetzt 2 Shetty-Neuheiten in der Kollektion 2014 zu finden ....
Murphy  wurde zur Stute und trägt jetzt ein Herzchen am Po...


Quelle: www.schleich.de

Vanilla wurde als Wallach verewigt...


Quelle: www.schleich.de


2014 deckt bei uns der in der  Zucht bewährte KRONPRINZ VAN DE NIEDERLANDEN!!

  Kronprinz ist ein Rappschecke mit viel Tiefe, Knochenstärke und Gang und hat eine allerbeste, erfolgreiche holländische Abstammung. Er kann bereits sehr gute Nachzucht vorweisen- unter anderem die Bundessieger-Stute Paola, 3 gekörte Hengste und einige Staatsprämien-Töchter;
Kronprinz wurde durch seine Nachzucht mit dem Titel "Elite-Hengst" vom Bayerischen Zuchtverband ausgezeichnet-
Ich freue mich,diesen Hengst im Frühjahr 2014 bei meinen Stuten einsetzen zu dürfen!

 Danke an den Besitzer Herrn Günter Schmid aus dem bayerischen Weißenkirchen, der damit mein "Hengst-Problem" auf wundervolle Weise gelöst hat!

PONY-Weihnacht 2013

Allen Ponyfreunden (und denen, die es werden wollen)
ein wunderschönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014 !!


November 2013: Die Junghengste kommen heim

Die 3 Junghengste Kokonut Kiss ( 2 Jahre), Vivaldis Magig Moment  und Pinocello (beide 1 jährig) kommen von ihrem Sommerdomizil im Allgäu nach Hause....sie haben sich bestens entwickelt- alle sind in die Breite und in die Tiefe gegangen - auch sind sie völlig unproblematisch im Handling....sie erinnern sich noch an ihre gute Kinderstube;
Hier ein  Foto der jungen Wilden:



Oktober 2013: Greylight Cuppy Cake zieht bei uns ein

 
Ein besonderes Schickes Mädchen aus der Zucht von Patricia Winter zieht bei uns ein-
Ein wirklich gutes Mini sollte es sein- in toller Farbe.
Mit Greylight Cuppy Cake kommt ein Prämienfohlen, klein, bildhübsch mit toller Abstammung (Mutter: Twyfords Cameo / Vater: Barny Bear vom Eichenwald )
und als Highligt Palomino-Schecke reinerbig auf das Tobiano-Gen...
Sie wird zusammen mit BWS Waikiki Wonder aufwachsen und dann hoffentlich später in die Fußstapfen unserer älteren Mini-Damen schlüpfen...

20. September 13: Hoftermin ZfdP

Ende September fand die Fohlenprämierung bei uns in Jagstheim statt- der Wettergott hatte ein Einsehen und es regnete während diesen 2 Stunden nicht....
Um es vorweg zu sagen- alle unsere vorgestellten Fohlen wurden prämiert!
Und Willeke v.d. Rakkertjes wurde mit wirklich guten Noten als Verbandsprämienstute ausgezeichnet.:


Unsere Prämienfohlen 2013:
BWS A Painted Girl


BWS Sweet Crunchy Nut


BWS Viva Deluxe


BWS Waikiki Wonder



September: Besuch bei den Hengsten im Allgäu

Anfang September besuchten wir die 3 Junghengste Kokonut Kiss, Vivaldi und Pinocello bei Familie Schaubmair , wo sie den Sommer über mit 20 anderen Hengsten auf großen Weiden in Waldlage verbringen dürfen;
Lustig gings da teilweise zu unter den halbstarken Junghengsten- Kokonut hat sich mit seinen 2 Jahren toll gemacht, Vivaldi hat so eine Klasse Farbe und ist mit 1 Jahr schon deutlich größer als sein Bruder Koko; Pinocello hat sich entschieden deutlich kleiner zu bleiben...
Alle machen einen wirklich gut entwickelten Eindruck und ich freue mich die Jungs im November wieder zu holen;


31. August: IG Shetty - Schau Bietigheim

    Ein anstrengender  Tag bei bestem Wetter- 3 Stuten mit 3 Fohlen hatten wir am Start;
Bianca und ihr Hengstfohlen Gloriant  wurden mit hohen Noten ausgezeichnet und bekamen beide den 1a-Preis;
Tjeertje und Willeke belegten in einer stark besetzten Klasse der Mini-Shetland-Stuten Rang 2 und 3!
Tjeertjes Lovely Surprise  und Waikiki Wonder erhielten erste Preise;


14. August: Murphy-Baby ist geboren...

  Willeke schenkt mir ein Stutfohlen in der Farbe Braunfalbe-
bildhübsch mit Araberkopf und stabil gebaut-
quadratisch-praktisch-gut
BWS Waikiki Wonder

Juli 2013: Ponyschau Moosthenning /Bayern

Schönes Wetter, superschöne Anlage- die Schau war wirklich toll.
Crunchy Nut  konnte in der Fohlenklasse den 1b-Preis  ertraben, Vanilla  bekam ebenso 1b;
Weshley wurde in einer starken Klasse dritte;

9. Juni 13:  Pferdeprämierung Ludwigsburg / Vanilla gewinnt den       Ehrenpreis der Stadt Ludwisburg

Auf dem Pferdemarkt in Ludwigsburg waren wir mit unseren Shettys vertreten....
Alle Ponys, die wir dabei hatten, wurden mit einer 1.Prämie ausgezeichnet:
Creamy, Crunchy, Weshly, Vanilla, Velvet, ebenso Never und Vicky;
auch die Familie der Viola- hier vertreten durch ihre 3 Töchter Vanilla, Vicky und Velvet- bekam einen 1.Preis

Gesamtsieger der Shetlandponys und somit Ehrenpreisträger der Stadt Ludwigsburg wurde:
VANILLA SKY

Abgesehen davon, dass wir einen Platten am Pferdehänger hatten, war der Sonntag superschön sonnig, und  die Ponys verhielten sich mal wieder mustermäßig;...
WIR KOMMEN NÄCHSTES JAHR WIEDER!

2. Juni 2013: HEIMATFEST GOLDBACH MIT  UMZUG


Mit den Pferdefreunden aus Westgartshausen liefen wir mit den Ponys im Trachtenlook
als "Startelf"- gefolgt von der Bürgerwche Crailsheim;
Das Wetter machte mit- die Zuschauer und wir hatten unseren Spaß!
Crunchy, die mit 2 Monaten zum ersten mal bei so einem Event dabei, zeigte sich cool und völlig gelassen....ein tolles Pony mit super-Charakter!
Mit von der Party:
Never, Vanilla, Creamy, Crunchy und Velvet

Mai 2013: Zwei Jungs, die sich verstehen...Adrian + Surprise

Neugierig, mutig und selbstbewußt.... so sind die beiden Jungs, die sich hier anfreunden:

 



17.Mai 2013: Das dritte Vox-Mädel ist geboren!

Viola sah am Schluss wirklich aus wie eine Walze- sie war kurz vorm Platzen;
Heute nachmittag gings dann endlich los-
Nach einer unkomplizierten Geburt lag das erwünschte Rappscheck- Mädchen endlich im Stroh:
BWS VIVA DELUXE
Wunderschön  gleichmäßig gezeichnet mit 4 hochweißen Beinen-
Viola + Vox: das habt ihr gut gemacht!

 



15.Mai 2013: Überraschung! - Lovely Surprise

Die Mini-Stute Tjeertje mit der tollen Abstammung aus Holland  kam ja ungedeckt zu uns...
Ihr Bauch wurde in letzter Zeit wurde zusehens runder und auch das Euter war nicht mehr zu übersehen.
Heute dann die schöne Überraschung:
Lag da mittags neben der Raiffeisenbank im hohen Gras ein kleines helles Knäuel...
Kinder vom Dorf haben ihn entdeckt....
BWS LOVELY SURPRISE
Mutter: Tjeertje v d Ysselhof
Vater: unbekannt
Fuchs-Hengstfohlen mit Mini-Köpfchen wie die Mama- und seeeehr viel Selbstbewußtsein!

 


Mai 2013: CHICO ist für diese Decksaison angekommen!

Der Bundesprämienhengst Chico ist aus Marburg angekommen; das Gestüt Melthes stellt uns den imposanten Hengst zur Verfügung; er wird hier einige Stuten decken;
Chico ist sehr unkompliziert und hat sich gleich mit Vanilla und Pianissima angefreundet. Bis Ende Juli wird Chico hier bleiben und Vox etwas "entlasten"...



30.März 2013:  Osterhase bringt bei Fremdstute ein Rappscheck-Ei

Am Ostersonntag wurde das Hengstfohlen Very Crispy Cookie von VOX aus der Staatsprämienstute Girli v. Mylord geboren.
Der junge Mann ist äußerst gelungen gescheckt und hat auch schon ein neues Zuhause gefunden.
Gratulation an die Züchterin Cosima Dammer!





28.März 2013: Ein weiteres Vox- Mädel ist geboren...

   

Annelie bekommt an diesem Mittag ein weiteres Mädchen von Vox- ein hübsches Braun-Scheck-Stutfohlen in einer schönen Farbverteilung mit 4 unterschiedlich weiß gezeichneten Beinen.
Sie hat 2 weiße Farbtupfer am Rücken - der Name dieser Dame deshalb:
A PAINTED GIRL

17.März 2013: Creamy bringt Fohlen Nr. 1.....und was für eins!



Creamy bekommt Sonntag morgens ihr zweites Stutfohlen in Folge- welche Freude!
Es ist ein  Buckskin-Mädchen mit 4 weißen Beinen...
Sie ist knochenstark, kompakt und hat ein superschönes Gesicht.
Sie ist einfach knusprig - zum reinbeißen!
Name:
SWEET CRUNCHY NUT




Januar 2013: ER IST DA!



PINOCELLO v d  Zandkamp ( Pybe v stal de Toekomst / Ivettev d Zandkamp) ist bei uns eingezogen!
Hochdekoriert als Fohlen und dazu mit Falbgen und Scheckgen ausgestattet kam er vom hohen Norden in den eiskalten Süden :
Ein charmanter Herzensbrecher mit dem gewissen Etwas....
Danke an das Gestüt Nowack für diesen wohlerzogenen kleinen Junghengst!



 

Januar 2013: Die Schausaison beginnt.... Kalter Markt in Ellwangen!


Foto: Gaukler
Die Pferdeprämierung in Ellwangen besuchten wir mit 4 Ponys das erste mal. Die Pferdestadt hat einen tollen Ruf in der baden-württembergischen Pferdeszene.S
Wir kamen etwas zu spät...okay, das kann ja mal vorkommen....umsonst heißt es allerdings nicht: die letzten werden die ersten sein:
Sweet Creamy (tragend von Vox Silbersee) wurde Siegerin der Shetlandponys und im Endring wurde sie zur Reservesiegerin der Kleinpferde ernannt.
Ein toller Erfolg für eine tolle Stute!
Alle 4 genannten Ponys bekamen einen 1. Preis...(mit dabei waren Viola, Willeke und Mandy).
Die Sieger- u. Reservesieger durften mittags beim großen Umzug in der ersten Reihe laufen. Eingerahmt wurden sie von der Stadtgarde Ellwangen. Dies sah natürlich lustig aus, neben den Warm- und Kaltblütern dann dieser kleine Blondschopf...