BWS MOONWALKER




Prämienfohlen

Shetland Original, Hengstfohlen
Braun mit Pangare, geb. 7.8.2015

V: Murphy v.d. Thorner Hoeve
M: StPSt / Elite Viola

Ein kecker zuckersüßer Bursche stand da neben Viola eines Morgens auf der Weide.
BWS MOONWALKER hat einen besonders typvollen Kopf - man könnte meinen, es sei ein Miniaraber.
Vater ist Murphy und Mama die bewährte Zuchtstute Viola- die es aufgrund ihrer Nachzucht bereits zum Elitetitel gebracht hat. Auf der Fohleneintragung überzeugte Moonwalker im Alter von 10 Tagen und bekam die Fohlenprämie!





      


BWS TRUE LOVE BROWNIE

Prämienfohlen            

Shetland Original, Stutfohlen
braun mit Pangare, geb. 4.6.15


V: Murphy v.d. Thorner Hoeve
M: Verbandsprämienstute Tanja v. Ruitersweide

BROWNIE ist eine absolute Schnecke- den Puppenkopf vom Papa (Murphy) geerbt und den Behang von beiden Eltern- noch nie hatte ein Fohlen bei mir  an der Geburt so viel Mähne - 
BROWNIE ist knackig, sehr typvoll und wird etwa 94cm erreichen. Sie sieht ihrer Vollschwester BWS TJORDIS vom letzten Jahr sehr ähnlich. Ich freue mich, dass ihre Mama TANJA v.d. RUITERSWEIDE nochmals ein Mädchen brachte- das dritte in Folge.
Ein sehr keckes, zutrauliches und menschenbezogenes Stutfohlen, das auch ordentlich Bewegungspotential hat - sie wurde ein klares Prämienfohlen.







SCHALENBURGS GRAZIELLA                   


Prämienfohlen

Fuchsfalbe, Stutfohlen, geb. 17.5.2015
Mini-Shetland Original, EM ca. 85cm

Mama Elitestute SCHALENBURGS GOLDIKA hat ihr Mitbringsel vom Gestüt Schalenburg ausgepackt: SCHALENBURGS GRAZIELLA - ein Stutfohlen, wie gewünscht- und dann noch in der Fuchsfalb-Farbe.  Kompakt und ganz korrekt gebaut, bezaubert sie mit einem hübschen Kopf. Abstammungsmäßig lässt diese kleine Lady keine Wünsche offen: Vater ist SCHALENBURGS THUNDERBIRD (v.Twister)- die Mutter stammt vom Elitehengst und Bundesreservesieger Balduin ab. Auf den Schauen in Moosthenning und Kaltental wurde sie jeweils dritte - bei der Fohleneintragung des ZfdP zeigte sie ihr Gangvermögen und gewann mit der Wertnote 8,2 - wir sind super begeistert!




BWS BARONESS                                       - verkauft-


Prämienfohlen

Rappe mit Creme-Gen (Smoky Black), Stutfohlen, geb. 15.5.2015
Shetland  Original, EM ca.100cm

BWS BARONESS ist ein kompaktes, kräftig gebautes Kronprinz-Fohlen mit hübschem Kopf und toller Abstammung. Vater KRONPRINZ v.d. NIEDERLANDEN ist Elite- u. Leistungshengst, die Mutter BIANCA v.d. WEPSEHOEVE ist Verbandsprämienstute und wurde letztes Jahr Landessiegerin Kleinpferde beim ZfdP in Heidelberg.
BARONESS ist ein aufgewecktes,  zutrauliches Fohlen, das seinem Halbbruder BWS KEEP COOL vom Gebäude sehr ähnlich ist.
Der Test im Genlabor ergab, dass BARONESS ein Smoky Black ist. Sie hat das Creme-Gen ihrer Mama geerbt- - das finden wir super!



BWS PFEFFERMINZA                    



Prämienfohlen
Braunfalbe, Stutfohlen, geb. 12.5.2015
Shetland Original, EM ca. 100cm

Die Überraschung des Jahres gelang Pia - sie brach letztes Jahr zum Mini-Hengst
Murphy in die Koppel ein...... das Resultat ist wirklich gelungen!
BWS PFEFFERMINZA  ist ein exquisites Stutfohlen in der für große Shettys nicht so häufigen Braufalb-Farbe.
Sie hat ein bildhübsches Gesicht, ist sehr korrekt gebaut- vom Papa Murphy die Falbfarbe und den bezaubernden Kopf- das Gebäude von der Mama.
Die Dame ist sehr aktiv und hat hummeln im Hintern.....auf derm Schwäbischen Ponytag wurde sie 3. bei den Shetland Stutfohlen und auf der Fohlenschau des ZfdP wurde sie auf Rang 2 platziert- mit der Wertnote 8,0 - welche Freude!









BWS MISS CHARLOTTE   

Prämienfohlen                        - verkauft -

Fuchsfalbe, Stutfohlen, geb. 4.5.15
Mini-Shetland
EM ca.85cm

Das vierte Stutfohlen in Folge aus der Anpaarung Murphy/Mandy - dieses Mal ein Fuchsfalbe mit einem wunderschönen Kopf- kompakt und knackig ist die Lady, obwohl deutlich vorm Termin geboren.
Der Name wurde der neuen englischen Prinzessin abgeluchst - schließlich hat unsere Lady auch englische Vorfahren mit Adel und langem Stammbaum.
Eine Zuckerschnecke, die von Tag zu Tag kecker wird.





BWS KEEP COOL                                    - VERKAUFT -

Rappschecke, Hengstfohlen, geb. 25.3.2015
Shetland Original
EM ca. 103cm



Traumprinz in schicker Aufmachung, richtig stabil gebaut: Quadratisch-Praktisch-Gut !
BWS KEEP COOL ist ein wunderschön gezeichnetes Hengstfohlen mit einer traumhaften Abstammung: Vater ist der letztjährig hier aufgestellte KRONPRINZ V.D.NIEDERLANDEN, seines namens Elitehengst und Leistungshengst mit wirklich vorzüglichem Charakter. Mutter ist die ungemein knochenstarke lackschwarze WESHLY V: STAL WOLFSPLEIN- eine direkte Narco v.d. Uitweg Tochter!
Begehrte Transy- und Marshwood -Linien finden sich hier vereint: Asterix v. Dorpzicht, Surprise v. Dorpzicht, Coen van Neer.
Farblich eine echte Augenweide ist KEEP COOL auch bewegungsstark und lässt auf viel Behang hoffen- da beide Elternteile viel dichten Behang vorweisen.
Ein tolles Fohlen, das keine Wünsche offen lässt!