DER NEUE BOY 2018:

ELMHORST WHY NOT


Shetland Original unter 87cm
Rapp-Schecke, 84cm, geb.2014
gekört, prämiert, Siegerhengst



Da ist er nun - der neue Hengst für unsere Mädels... ein richtig Guter mit viel Schritt sollte es sein- und genau der lief mir bei Stephan Elmer  in Chieming über den Weg...
Ein schicker Hengst mit stabilem Fundament ist WHY NOT und 2019 konnte er seine ersten beiden Fohlen bei uns vorweisen: BWS WOOZLE GOOZLE und BWS WHITE SOCKS.


2017 Körungssieger Bayern /Prämienhengst
2018 Prämienhengst ZfdP Kreuth

Fohlen WHY NOT:

- BWS Woozle Goozle Hengstfohlen/Prämienfohlen
- BWS White Socks Hengstfohlen /Prämienfohlen 8,0 und Siegerfohlen Landesschau
- BWS Estelle Fuchs/Stutfohlen-silber prämiert
- BWS THANK YOU, Rappe/Stutfohlen-prämiert mit der WN 9,2/Siegerfohlen



















Murphy v.d-Thorner Hoeve

Mini-Shetland, Original, Hengst, 85cm

Braunfalbe (Golden Dun), geb. 8.6.1997
Züchter: W.v. Wanrooij, Niederlande

Abstammung:

 

MURPHY v.d. THORNER HOEVE ist ein Braunfalb-Hengst mit viel Knochenstärke, Schick und Präsenz. Murphy ist ein direkter Parlington Angus- Sohn, auch mütterlicherseits hat er bekannte Namen im Pedigree. Er wirkt sehr maskulin und hat eine tolle Präsenz. Murphy hat einen ausgezeichneten Charakter- immer freundlich zu seinen Stuten mitsamt Fohlen. Im Umgang ist er ein wahrer Schatz!
Murphy hat eine auffällige Farbe und begeistert mit seinem Typ und seinem dichten, langen Behang. Quasi besteht dieses Pony nur aus Haaren. Er wurde von der Firma Schleich als Spielfigur  verewigt.
Er ist beim ZfdP im HB 2 eingetragen. Von seiner Nachzucht, die er bisher bei mir brachte, bin ich komplett begeistert!

Viele Prämienfohlen schenkte uns MURPHY bislang:
BWS TJORDIS wurde Siegerfohlen auf der Landesschau des ZfdP . Seine erstes bei uns geborenes Fohlen BWS MON CHERIE  war Goldprämienfohlen und erhielt 2016 die Staatsprämie in Bayern. BWS WAIKIKI WONDER erhielt 2017 die Staatsprämienanwartschaft in Baden-Württemberg. Im selben Jahr wurde sein Sohn BWS MELCHOIR Gesamtsiegerfohlen aller Kleinpferde auf der Fohlenschau des baden-württembergischen Zuchtverbandes und erhielt die Goldprämie! 2020 wurde Murphys Stutfohlen BWS Give me Five auf der Fohlenschau in Schw. Hall Goldfohlen mit 36 Punkten!

HIER EIN PAAR SEINER KINDER:

    

    

      

Seine bisherigen Fohlen bei uns überzeugen auch die Experten:
BWS Mon Cherie /Fuchsstutfohlen- Goldprämienfohlen / Staatsprämienstute
BWS Waikiki Wonder- Falbstutfohlen- Prämienfohlen / Staatsprämienanwärterin
BWS Mary Lou - Fuchsstutfohlen - Prämienfohlen 8,0
BWS Tjordis - Braunfalb-Stutfohlen- Prämienfohlen 8.2/Siegerfohlen Landesschau
Muffin (Manfred)- Braunfalb- Hengstfohlen aus Gaststute Lillifee
Vita Horaffia- Rappscheck-Stutfohlen aus Gaststute Vicky
BWS Miss Charlotte- Stutfohlen /Fuchsfalbe - Prämienfohlen
BWS Miss Fliederblüte - Stutfohlen /Graufalbe (geboren im Gestüt  Fliederhof)
BWS Pfefferminza/ Braunfalb-Stutfohlen- Prämienfohlen 8,0
BWS True Love Brownie - Stutfohlen (Braun)- Prämienfohlen
BWS Moonwalker - Hengstfohlen/braun - Prämienfohlen
BWS Milli Vanilli -Stutfohlen /Fuchs -Prämienfohlen
BWS Sunshine- Stutfohlen/Palomino
BWS Pauline- Stutfohlen/ Graufalbe - Prämienfohlen 8,0
BWS Bella Luna - Stutfohlen /Braunfalbe - Prämienfohlen
BWS Melchior - Fuchsfalb-Schecke, Hengstfohlen- Goldprämie/Siegerfohlen
BWS By The Way - Palomino-Stutfohlen - Prämienfohlen 8,0
BWS Peaches- Graufalbe- Stutfohlen - Prämienfohlen
BWS Matilda - Braunfalbe/Stutfohlen
BWS Justice - Palomino /Stutfohlen - Prämienfohlen
BWS Give me Five Fuchsfalbe/ Stutfohlen -Goldprämie

 

Galerie Murphy v.d-Thorner Hoeve

 

 

 



SCHALENBURGS GRAZIELLA

Shetland (unter 87cm), Fuchsfalbe
geb. 2015, 84cm
Staatsprämienstute
Landessiegerstute 2018 ZfdP / Bundessiegerstute 2019 ZfdP










2015 Prämienfohlen 8,2
2018 1a-Preis Landesschau Marbach/Siegerstute Shetland WN 8,08
Klassensiegerin 1a- Preis IG Shetty Schau Bietigheim
1b-Preis Reserve-Klassensiegerin int. Ponyschau Moosthenning/Bay.
1a-Preis Klassensiegerin und Landessiegerstute Kleinpferde Landesschau ZfdP in Holzgerlingen
2019 Bundessieger-Stute ZfdP in Alsfed
1a-Preis Pferdeprämierung Heilbronn und Reserve-Siegerin Kleinpferde
Landesschau ZfdP Holzgerlingen !b-Preis Reservesiegerin Shetland
2020 Kalter Markt Ellwangen: 1c-Preis Shetland Stuten

Vater: Schalenburgs Thunderbird (Schalenburgs Twister)
Mutter:  Elite/StPST Schalenburgs Goldika (Balduin)

GRAZIELLA wurde auf dem Gestüt Schalenburg in Schleswig-Holstein gezüchtet. Sie kam im Bauch der Mutter zu uns. Typvoll mit viel Bewegung ausgestattet, wurde sie Siegerfohlen bei der Eintragung. Als 3jährige Stute bekam GRAZIELLA bei der Landesschau in Marbach die höchste Tagesnote aller startenden Kleinpferde und wurde Siegerstute der  Shetlandrassen.
2 Wochen später wurde sie auf der Landesschau des ZfdP Siegerstute der Shetlandrassen und im Endring auch noch Landessieger der Kleinpferde!!!
2019 konnte sie diesen Erfolg auf der Bundesschau des ZfdP in Alsfeld noch toppen: sie gewann den Mini-Shetland Ring und wurde Bundessieger-Stute 2019!!!
2020 bekam GRAZIELLA ihr erstes Fohlen von Murphy v.d. Thorner Hoeve: ein Fuchsfalb-Stutfohlen, das mit viel Schick und Gang ausgestattet ist. Sie erhielt auf der Prämierung des Baden-Württembergischen Verbandes die Goldprämie!

Fohlen Schalenburgs Graziella:

BWS GIVE ME FIVE -Stutfohlen /Fuchsfalbe- Goldprämie mit 36 P.










Graziella mit Mama Goldika





EEFKE v.d. RAKKERTJES


Shetland unter 87cm, Rappschecke, geb. 2011, 82cm
Verbands-Prämienstute Hannover und Baden-Württemberg

Die kleinste der Minis ist die Rappscheck-Stute EEFKE- bei uns Evi genannt. Sie ist klein, sehr typvoll und hat gute Gänge. Letztes Jahr hatte sie bei uns ein Prämienfohlen und ist selbst in Hannover und Baden-Württemberg als Verbandsprämienstute eingetragen.
Evi stammt vom modernen holländischen Hengst Yankee v. Stal Ankeveen ab und ist eine besonders liebe, unkomplizierte Stute.

Fohlen Eefke (bei uns):

- BWS Estelle Fuchs-Stutfohlen
-Prämienfohlen














Judy v.d. Hoeven Allee


Staatsprämienstute
Shetland Original unter 87cm
Palomino, 84cm, geb. 2015

Judy ist eine ganz liebe Mini-Stute, die von der holländischen Auktion zu uns kam. Ganz toller Typ, super Trab-Bewegung und eine klasse Abstammung lassen gespannt sein, wie sie sich züchterisch bewährt. 2019 kam ihr erstes Stutfohlen von Murphy auf die Welt, ebenfalls Palomino, wie die Mama. Weil dieses Fohlen so schick war, wird die Anpaarung aktuell wiederholt und Judy steht 2020 wieder mit Murphy zusammen....

Fohlen von Judy:


-BWS Justice /Palomino-Stutfohlen-Prämienfohlen