We proudly present - PINOCELLO v.d. ZANDKAMP

PRÄMIENHENGST  +  LEISTUNGSHENGST

Hengstleistungsprüfung Oberpörlitz (Stationsprüfung)
- Wertnote 8,5 und 3. von 14 Teilnehmern





KÖRUNG MARBACH 2014:Gesamt- Reservesieger






Fuchs-Falb-Schecke, 95 cm                     Prämienhengst + Leistungshengst
Röhre 14
geb. 2012
Erfolge: Prämienfohlen 2012
               Siegerfohlen Weser-Ems 2012
               Bundesjugendsieger 2012
               gekört Marbach 2014 / Reservesieger Körung
               2017 HLP Oberpörlitz Wertnote 8,5 (3. Platz von 14 Teilnehmern)

Dieser aus Holland stammende Junghengst präsentiert sich mit viel Bewegungsmechanik, Harmonie im Körperbau und gutem Hengstausdruck.
Gezüchtet im Gestüt Zandkamp in den Niederlanden, geboren bei Janina Kaltz in Bissendorf, wurde er bereits Fohlenchampion Weser-Ems und Bundesjugendsieger in Bad Harzburg. 
Sein Vater PYBE v. STAL de TOEKOMST gehört  zu den erfolgreichsten Scheckhengsten in Holland, Mutter Yvette v.d. Zandkamp entstammt einer hochprämierten Mutterlinie des Gestütes ( Fifi v.d. Zandkamp, Nicoline v.d. Zandkamp, Winston L.H.).
PINOCELLO hat mehrere gekörte und in der Zucht bewährte Brüder:
Verano Lee v.d. Zandkamp, Ambitie v.d. Zandkamp, Arrive v.d. Zandkamp, Derek v.d. Zandkamp, Parlanti vom Findling, die teils auch in Dänemark oder Frankreich stehen.
PINO wurde auf der Körung mit der JUNGHENGSTPRÄMIE ausgezeichnet!
Sein erstes vorgestelltes Fohlen  BWS POKERFACE wurde mit einer Punktzahl von 36 Goldprämiert und Siegerfohlen aller Ponyfohlen in Forst / Baden!
Sein Stutfohlen BWS ANNI SUE gewann die Fohlenklasse in Moosthenning/Bayern!
BWS PRINZ PIUS wurde Siegerfohlen auf dem 1.Shetty Weekend in Ansbach 2017!

Seine Hengstleistungsprüfung bestand PINO 2017 . Er legte die Stationsprüfung in Oberpörlitz/Thüringen mit der Wertnote von 8,5 ab. Er wurde damit dritter von 14 Teilnehmern.
Damit ist PINOCELLO offiziell Prämienhengst und Leistungshengst!

     

Pinocellos Fohlen:
BWS ANNI SUE - Stutfohlen braun - Siegerfohlen / Prämienfohlen WN 8,5
BWS POKERFACE - Hengstfohlen/Fuchsfalbschecke: Goldprämie/Siegerfohlen WN 9,0
BWS VAILA- Stutfohlen, Rappe - Prämienfohlen 8,2
BWS PRINZ PIUS- Hengstfohlen- Rappe/Siegerhengstfohlen  / Prämienfohlen WN 8,5

Abstammung:



Pinocello als Bundesjugendsieger Bad Harzburg 2012:



PINOCELLO 2015 - 3 Jahre:










Pinos 2017er Fohlen BWS Prinz Pius- Siegerfohlen und prämiert mit 8,5


UNSER PACHTHENGST 2014 :

KRONPRINZ VAN DE NIEDERLANDEN





Elite- und Leistungshengst, Rappschecke
103cm Stockmaß, 16er Röhrbein, geb. 1995
Original - Shetland


Kronprinz (sein ursprünglicher Name war Kasper van de Kleibergsestraat) wirkte in den ostdeutschen Zuchtgebieten und hinterließ eine große Anzahl von Staatsprämienstuten und gekörten Hengsten, allein im Zuchtgebiet Sachsen gehören zu seiner Nachkommenschaft 3 gekörte Söhne, 8 Staatsprämienstuten und drei Verbandsprämienstuten. Auf der bayerischen Landesschau 2010 stellte er mit seiner Tochter Mary Lou die Siegerstute bei den Originalen. Der Hengst verfügt über ein Stockmaß von 103 cm und ein Röhrbeinmaß von 16 cm. Seine Leistungsprüfung legte er mit der Wertnote von 7,85 ab und ist somit auch Leistungshengst. Auf Grund seiner guten Nachkommenschaft wird er in Bayern als Elitehengst eingetragen. Seine Vollschwester Ingrid van de Kleibergsestraat wurde in Dänemark 2005 Champion der Shetlandponys.





Kronprinz deckt bei uns April / Mai 2014.

Meinen herzlichen Dank an den Besitzer Günter Schmid vom Gestüt Isaron, der mir diesen wundervollen Hengst zur Verfügung stellt !


Pachthengst 2013: CHICO


   

Bundesprämienhengst  Chico

V: Charmeur v. St. Marwin

M: Petra van de Sleutelhof

Hengstleistungsprüfung 8,58 (Siegerhengst)


VOX Silbersee


IN MEMORIAM AN EINEN UNZÄHMBAREN !!

JUNI 1991 - SEPTEMBER 2013

2014 erwarten wir unsere letzten beiden VOX - Fohlen 

aus Rappstuten und 4 Fremdstuten wurden gedeckt

Shetland Original
Rappschecke- reinerbig/homozygot auf das Tobiano-Gen, 106cm
geb. 9.6.1991
Züchter: Minne Ommen, Wittmund

Erfolge:
1994 gekört in Berlin- Brandenburg
anerkannt für Rheinland und Nordrhein-Westfalen
1996 Hengstleistungsprüfung abgelegt
1 gekörter Sohn "Ventino"
etliche Prämienfohlen

Abstammung:

Vox Silbersee ist mit 1,06m ein Original- Shetlandponyhengst am Endmaß. Er ist großrahmig, hat einen schönen Typ und einen korrekten Körperbau. Sein Hals ist ausgeprägt, er hat viel und dichten Behang. Er ist Rappschecke und wunderschön gezeichnet. Vox ist in mehreren Bundesländern gekört und hat seine HLP im Landgestüt Redefin erfolgreich abgeschlossen. Vox wurde 2011 im Genlabor reinerbig / homozygot auf das Tobiano-Gen getestet. Das bedeutet: er macht zu 99% Schecken...

Alle Stuten, die wir für 2011 von ihm deckten, waren sofort tragend und bekamen tolle Scheckfohlen. Sie haben Größe, Aufrichtung und sind trotzdem schick; 

- BWS A Valentine Present gewann auf dem fränk. Fohlenchampionat die Stutfohlenklasse
- BWS Princess Goes Hollywood wurde Tagessieger-Fohlen der IG-Shetland-Schau    in Bietigheim
- BWS Vanilla Blue Sky wurde Reserve-Klassensieger  auf der Schau in Straubing
- BWS Vivaldis Magic Moment - Prämienfohlen

DER KOMPLETTE FOHLENJAHRGANG 2013 VON IHM WURDE PRÄMIERT !!

DANKE DIR VOX FÜR DIE WUNDERBAREN FOHLEN, DIE DU UNS BESCHERT HAST !

DU HATTEST EINE WILDE, TEMPERAMENTVOLLE SEITE, DIE MICH MANCHMAL ZUM VERZWEIFELN BRACHTE - ABER KONNTEST AUCH EIN GANZ LIEBEVOLLER SCHMUSEBÄR SEIN - DU WARST IMMER  ZUVERLÄSSIG IM UMGANG MIT DEN STUTEN UND DEINEN FOHLEN !

DAS EINE ODER ANDERE FOHLEN VON DIR WIRD SEINEN WEG IN DER ZUCHT GEHEN- ICH WÜNSCH DIR ALLES GUTE!

 

Galerie VOX Silbersee